Kinder-Horsemanship-Kurs


Sa. 6.7.19 - So. 7.7.19
Christiane Göbel
www.christiane-goebel.de

Breitengüßbach
Unteroberndorferstrasse
96149 Breitengüßbach (Bayern)
Deutschland

Horsemanship, Kinder



Kindern zu lehren, wie Pferde denken und wie man mit ihnen mit Leichtigkeit und Freude umgeht, ist eine große Freude und Erleichterung sowohl für die Kinder, als auch für die Pferde.

Jedoch habe ich festgestellt, dass dies für Kinder gefahrlos, sicher und erfolgsvorsprechend sein sollte. Deshalb stelle ich an diesem Tag meine drei Pferde für diesen Kurs zur Verfügung und bilde Teams mit den Kindern um jedes Pferd herum. Leider sind viele Pferde nicht „kindgerecht“ vorbereitet und erschweren die gemeinsamen Vorhaben.

Diese Teams um die Pferde herum sollen sich unterstützen und miteinander weiterbringen am Pferd und auch untereinander, indem sie Lösungswege erarbeiten und voneinander und miteinander lernen.

Wenn Kinder ein „Kindergerechtes“ Pony/Pferd haben, darf es gerne mitgebracht werden und ggfls. eine erwachsene Begleitperson dabei sein. Für Kinder unter 12 Jahren ist eine erwachsene Begleitperson Voraussetzung für die Kursteilnahme und für alle älteren Kinder steht dies frei, jedoch hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass gerade Eltern für den Alltag mit den Kindern und darüber hinaus sehr von der Teilnahme des Kurses als Begleitperson profitieren.

Oft erkennen die Eltern an so einem Kurs, warum die Kinder so sind wie sie sind und wie sie selbst durch ihr eigenes Verhalten, das Verhalten des Kindes positiv verändern können. Die Pferde sind hier wunderbare Lehrmeister und Wegbegleiter.

Dieser Kurs ist gedacht für Kinder von 8-16 Jahren, Kinder bis zum 12. Lebensjahr benötigen eine erwachsene Begleitperson, Kinder von 12-16 dürfen auch ohne Begleitperson teilnehmen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Preis für diese beiden Tage Kurs inkl. Leihpferd (pro Tag ca. 5-6 Stunden, je 3 vor-und nachmittags) 159 Euro inkl. eines Elternteils als kostenlose Begleitperson

sonstige Teilnehmer als Zuschauer 1 Tag 50 Euro, 2 Tage 80 Euro

Christiane Göbel


Ansprechpartner:

Christiane Göbel
0178-5298039
info@christiane-goebel.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Breitengüßbach“:

-

Kommende Veranstaltungen von Christiane Göbel:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar