Mein Pferd hustet – was kann ich tun?? Management von Atemwegserkrankungen und effizientes Inhalieren von Pferden


So. 23.2.20
14:00-16:30
Dana Santana
www.3D-Reiten.de

Lindenhof Datum
Studelskamp 4
25421 Pinneberg (Schleswig-Holstein )
Deutschland

Gesundheit



Mein Pferd hustet – was kann ich tun?

Gerade im Winter haben viele Pferde immer wieder Husten. Aber auch wenn der Tierarzt geholt wird, geht dieser häufig nicht weg oder der Husten kommt wieder. Was Du als Pferdebesitzer noch machen kannst, damit Dein Pferd hustenfrei wird oder die Erkrankung Deines Pferdes gut gemanagt ist, das erfährst Du in diesem Vortrag.

  • Du erfährst welche Ursachen in Frage kommen,
  • was bei Atemwegserkrankungen in der Lunge Deines Pferdes genau passiert und
  • wie und wann Du reagieren solltest.

Weiterhin wird der

  • Pferdeinhalator Airone vorgestellt und und seine Wirkung gezeigt,
  • welche (verschreibungspflichtige und freie) Medikamente bei welchem Husten sinnvoll sein können und
  • wie Du sinnvoll und effektiv inhalierst

ist ein weiterer Teil des Seminars. Darüber hinaus wird das richtige Management von atemwegserkrankten Pferden vorgestellt und warum das so wichtig ist.

Das Seminar beginnt  um 14Uhr. Die Teilnehmer können ihre Anliegen und Erwartungen vorbringen, damit situationsspezifisch darauf eingegangen werden kann. Das Seminar endet – je nach Teilnehmerzahl – gegen 16.30 Uhr.

Geleitet wird das Seminar von Dana Santana Goetze, Coach und Pferdetrainerin mit über 10 Jahren Erfahrung als Coach für Persönlichkeitsveränderung. Sie hat darüber hinaus durch langjährige eigene Erfahrungen fundiertes Wissen im Bereich der Atemwegserkrankungen von Pferden und schon vielen erkrankten Pferden und Besitzern das Leben mit ihrem Vorgehen erleichtern können.

Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Dieses Seminar versteht sich als Ergänzung zu einer tierärztlichen Behandlung und ersetzt diese nicht. Gleichwohl kann der versierte Tierbesitzer mit seinem Tierarzt des Vertrauens einen individuellen Behandlungsplan besser absprechen wenn dieser selbst die Erkrankung seines Pferdes verstanden hat.


Ansprechpartner:

Dana Santana
01788238213
kontakt@3d-reiten.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Lindenhof Datum“:

-

Kommende Veranstaltungen von Dana Santana:

- keine Veranstaltungen -


Über Dana Santana

Trainerin & Coach für Persönlichkeitsentwicklung mit Aus-und Weiterbildungen im Systemischen Strukturaufstellen (Syst), lösungsfokussierte Gesprächsführung, Familienaufstellen, Horsemanship, Légèreté uvm.

Schreibe einen Kommentar