Freies Training – Extreme Trail


So. 15.9.19
Alexandra Stegmaier
www.tiertherapie-kirchberg.de

Tiertherapie Kirchberg
Gaggstatterstraße 36
74592 Kirchberg (Baden-Württemberg)
Deutschland

Trail



Freies Training: Extreme Trail Park Kirchberg

2019 eröffnet unser Extreme Trail Park in Kirchberg!

 

Inhalt:

  • Übung und Wiederholung der erlernten Hindernisse mit Aufsicht

Zielgruppe:

  • alle Pferde sind bei uns herzlich willkommen: Vom Shetty bis zum Shire Horse – im Extreme Trail Park kann jedes Pferd individuell gearbeitet werden
  • der Extreme Trail Park steht allen Reisweisen offen
  • gerne begrüßen wir Anfänger und Fortgeschrittene, jeder kann hier noch etwa lernen!
  • jung oder alt, vom Fohlen bis zum Rentnern – alle Ausbildungsstände finden hier neue artgerechte Aufgaben!
    Mindestalter (geritten): 4 Jahre
  • Um an diesem Training teilnehmen zu können, muss bereits vorab mindestens ein 2-Tageskurs im Extreme Trail Park Kirchberg belegt worden sein

Empfohlene Ausstattung:

  • Knotenhalfter und Führseil (3,70 m)
  • Beinschutz für alle Pferdebeine (Fesselkopfgamaschen oder Bandagen)
  • Handschuhe
  • für die gerittenen Übungen besteht eine Helmpflicht!

Preis: 15 € pro Stunde


 


Über die Reitanlage, den Extreme Trail Park und den Trainer:

Am 01. Mai 2019 öffnen endlich unsere Tore zu unserem Extreme Trail Park in Kirchberg.

In unserem Pferdeparadies fühlen sich nicht nur die Pferde sichtlich wohl, sondern auch Ihre Reiter können die Ruhe und die ausgeglichene Atmosphäre genießen.

Was bieten wir auf unsere Anlage?:

  • Bei uns können Sie nicht nur die Nischendisziplin „Extreme Trail“ kennen lernen, sondern auch die Lektionen des Horse Agility üben und festigen.
  • Unser überdachter Reitplatz (40×20 m) bietet Ihnen die Möglichkeit auch wetterunabhängig zu trainieren. Der Reitplatzboden ermöglicht dabei Lektionen bis hin zur mittleren Klasse (Dressur & Springen).
  • Unser Stall umfasst 10 großzügige Boxen (5x4m), alle mit Paddock (5x4m). Auch für unsere Gastpferde bieten wir die Möglichkeit die Pferde auf die Koppel zu stellen. Bei uns steht jedem Pferd 24 h Raufutter zur Verfügung, Vollpension ist bei uns selbstverständlich.
  • Wir heißen Wanderreiter auf unser Anlage herzlich willkommen!
  • Sowohl Fohlen und Jungpferde finden hier einen Platz zu Aufzucht und Ausbildung, als auch Renterpferde welche sich ihren Ruhestand verdient haben.
  • Gerne kann unsere Anlage auch für Ihre Veranstaltungen komplett gemietet werden.

 

Über mich:

  • Mein Name ist Alexandra Stegmaier. Seit ich denken kann bestimmen Tiere, insbesondere Pferde, mein Leben.
  • Ich selbst habe vier Pferde:
    • Don Camillo, geb. 2000, Hannoveraner
      Don war mein erstes eigenes Pferd, mit ihm bin ich verschiedene Turniere in Dressur und Springen gegangen, bis ich das Extreme Trail entdeckt habe.
    • Romeo, geb. 2001, Süddeutsches-Kaltblut
      Durch Romeo habe ich die Disziplin „Extreme Trail“ kennengelernt, es ist schwierig so einen Dickkopf auszulasten. Das Extreme Trail war für ihn genau das richtige: Konzentrieren, Teamwork und Vertrauen – ein bessere Training gibt es nicht für Ihn!
      Leider musste Romeo durch seine Arthrose frühzeitig in den Ruhestand entlassen. Durch die Arthrose von ihm bin ich aber wiederum dazu gekommen meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, -physiotherapeutin und -osteopathin zu beginnen.
    • Diabolo, geb. 1998, Shetland Pony
      Diabolo kenne ich schon seit meiner Schulzeit, schon damals habe ich mich um ihn gekümmert und inzwischen ist er ein Teil meiner kleinen Pferdefamilie geworden.
      Auch für Diabolo ist das Extreme Trail der ideale Ausgleich, man kann in diesem Abenteuer-Spielplatz nicht nur die Riesenbabies auslasten, sondern auch die Zwerge ?
    • Nevada, geb. 2015, Criollo
      Nach der Diagnose von Romeo habe ich mich entschlossen ein Nachwuchspferd anzuschaffen, dieser sollte sich an den tollen und beispiellosen Charakter von Romeo orientieren – dieser Plan ist erfolgreich aufgegangen! Nevada habe ich von Fohlen an selbstausgebildet und aufwachsen sehen. Inzwischen ist der kleine Mann unter dem Sattel und schon jetzt mit seinen jungen Jahren ein absolutes Verlasspferd.
  • Nun auch noch ein paar Sätze über mich. Ich habe nach meinen Abitur ein Studium im Bereich BWL/ Medien- und Kommunikationsmanagement begonnen. Nach abgeschlossenem Studium habe ich meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin, – heilpraktikerin und -osteopathin begonnen. Inzwischen habe ich mich damit selbstständig gemacht und betreibe eine mobile Praxis. Mit dem Bau des Extreme Trail Parks und der Reitanlage ging dann ein langersehnter Traum in Erfüllung – nun kombiniere ich meine erlerntes Fachwissen mit dem Training der Pferde.

Ich freue mich darauf Sie persönlich kennenzulernen und würde mich freuen Sie auf meinem Pferdeparadies begrüßen zu dürfen!


Ansprechpartner:

Alexandra Stegmaier
0175 2675309
info@tiertherapie-kirchberg.de

Kommende Veranstaltungen „Tiertherapie Kirchberg“:

-

Kommende Veranstaltungen von Alexandra Stegmaier:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar