Farbtherapie für Mensch & Tier


So. 18.8.19 - So. 18.8.19
14:00-18:00
Stéphanie Kniest
www.equi-librium.eu

Hof Basedau
Neuengammer Hausdeich 19
21039 Hamburg (Hamburg)
Deutschland

Gesundheit



Farben haben einen großen Einfluss auf alle Lebewesen. In vielen Kulturkreisen ist die heilende oder lindernde Wirkung von Farben bekannt und wird seit Jahrhunderten medizinisch eingesetzt. Selbst die (westliche) Wissenschaft hat den Einfluss von Farben auf Körper, Geist und Psyche offiziell anerkannt.

Neuste Forschungen belegen, dass Farben nicht nur über die Augen wahrgenommen werden, sondern, dass auch andere Körperstrukturen auf die durch sie erzeugten Wellen reagieren. Jede Farbe besitzt eine für sie typische Wellenlänge und Energie, die vom Körper aufgenommen werden. Tiere, speziell Pferde, reagieren besonders sensibel auf diese Schwingungen und lassen sich daher wunderbar damit therapieren. Aber auch bei uns Menschen kann die Farbtherapie angewendet werden.

Anwendungsgebiete der Farbtherapie (Auszug):
– Erkrankungen des Bewegungsapparats (Blockierungen von Gelenken, Wirbeln; Muskuläre Verspannungen)
– Als Alternative zu schmerzhaften manuellen Behandlungen
– Rheumatische Beschwerden
– Hautkrankheiten
– Schwäche und Erkrankungen von Organen
– Verhaltensstörungen, starker Stress, Übererregung
– Unverarbeitete Emotionen und Gefühle, sowie Traumata
– Harmonisierung des energetischen Zustands (Chakren- oder Meridianbehandlung, Farbpunktur)
– Narbenentstörung

In diesem Workshop widmen wir uns voll und ganz der Bedeutung und Wirkung von einzelnen Farbtönen. Für jede Farbe schauen wir uns an auf welche körperlichen Strukturen sie am meisten Einfluss hat, für welche Art von Krankheiten oder Beschwerden sie am besten eingesetzt werden kann und welche Auswirkungen die Farbe auf den Gemütszustand von Mensch oder Tier hat.
Außerdem beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten der Farbtherapie, denn in den wenigsten Fällen erfolgt diese rein über die Augen. So spielt z.B. auch die Farbe unsere Nahrung eine große Rolle.

Erlerne die Bedeutung und damit die Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Farbtöne und ihre spezielle Anwendung bei Mensch & Tier. Meld dich jetzt an! Aber Achtung: Da wir in dem Workshop mit dem kinesiologischen Muskeltest arbeiten, müsstest Du bereits einen Kurs in Kinesiologie im Jahr 2019 belegt haben oder aber den Auffrischungskurs 2019 mitgemacht haben (siehe Pakete).

Ich freu mich auf Dich!

Location: In gemütlicher Atmosphäre bei Miriam auf dem Hof (Neuengammer Hausdeich 19, 21039 Hamburg)

Date: Sonntag von 14:00 – 18:00 Uhr

Kosten:

60,- EUR pro Person (inkl. kleiner Snack)

Für Sparfüchse: Pakete buchen
Paket 1: Farbtherapie & Auffrischungskurs: 85,- EUR
(Farbtherapie + Auffrischungskurs)
Paket 2: Farbtherapie & Kinesiologie: 125,- EUR
(Farbtherapie + Kinesiologie)
Paket 3: Farbtherapie & Kinesiologie Full: 135,- EUR
(Farbtherapie + Kinesiologie + Auffrischungskurs)

Mehr Informationen zu den in den Pakten enthaltenen Workshops auf meiner Website

Anmeldung unter info@equi-librium.eu (oder per Facebook)

Voraussetzung: Du hast bereits einen Workshop in Kinesiologie im Jahr 2019 bei mir besucht, oder an einem Auffrischungskurs teilgenommen (siehe Pakete).

Teilnehmerzahl ist begrenzt, also schnell anmelden!

 

Die Referentin: Stéphanie Kniest ist energetische Osteopathin für Pferde. Geschickt kombiniert sie die Behandlungsmethoden aus der energetischen Arbeit mit den Techniken der klassischen Osteopathie. In ihrer Arbeit nutzt sie den kinesiologischen Muskeltest tagtäglich, um sich über den energetischen, psychischen und physischen Gesundheitszustand und das allgemeine Wohlbefinden des Pferdes ein klares Bild zu schaffen. Die Methode ist eines ihrer wichtigsten Werkzeuge für ihren ganzheitlichen Behandlungsansatz.
Stéphanie Kniest hat sich mit ihrer Firma equi ∞librium selbstständig gemacht und ist in Schleswig-Holstein und Großraum Hamburg unterwegs. Mehr Informationen zu Stéphanie Kniest und ihrer Arbeit findest Du auf www.equi-librium.eu


Ansprechpartner:

Stéphanie Kniest
info@equi-librium.eu

Kommende Veranstaltungen „Hof Basedau“:

-

Kommende Veranstaltungen von Stéphanie Kniest:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.