Erste Hilfe am Pferd – Was mache ich wenn…


Sa. 4.5.19
10:00-17:00
Gudrun Grommeck
www.western-stable-ranch.de

Western Stable Ranch
Dorfanger 9
14947 Nuthe-Urstromtal OT Zülichendorf (Berlin-Brandenburg)
Deutschland

Erste Hilfe



Am Samstag, den 4. Mai 2019 von 10.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr mit Gudrun Grommeck

Was mache ich wann, schaffe ich das alleine oder muss ich einen Tierarzt holen bzw. was mache ich bis der Tierarzt kommen kann.

Inhalt:
• Was ist Erste Hilfe überhaupt?
• Verhalten im Notfall
• Grundregeln • Rechtliche Aspekte
• Unfälle im Gelände
• Notfallapotheke
• PAT-Werte
• Vergiftungen
• Kolik
• Schlundverstopfung
• Nageltritt
• Hufrehe
• Augenverletzungen
• Weitere Notfälle
• Blutungen stillen
• Verbände anlegen

Sowie auch Praxis:
– PAT-Werte nehmen
– Huf- und Röhrenverband

Mehr dazu auch auf unserer Website www.western-stable-ranch.de
Hier findet ihr auch alle Informationen zu unserer Dozentin.

Zusammenfassung:
Datum: Samstag 4. Mai 2019
Zeiten: 10.00 – ca. 17.00 Uhr
Teilnahme-Voraussetzung: keine
Mindestanzahl / Höchstens Teilnehmer: 8-12
Meldeschluss 1: 4 Wochen vorher zur Feststellung
Meldeschluss 2: 1 Woche vorher (wenn zum 1. Termin genug Teilnehmer)
Kosten: 139,00 € alles Inclusive im „Rundum sorglos Paket“
Eventuelle nachträgliche Kosten: Nein, Materialien bereits enthalten
steuerliche Rechnung: Ja
Verpflegung Essen: Hausgemachtes Essen oder Bestellung nach eigenen Wünschen im Steakhouse
Verpflegung Trinken: warme und kalte Getränke ohne Limit
Dozent/in Gudrun Grommeck (Pferdewirtschaftsmeisterin, Tierheilpraktikerin, Pferdephysiotherapeutin, Veterinärakupunkteurin)


Ansprechpartner:

Sabine Jendrusch
0177/8247126
westernstableranch@yahoo.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Western Stable Ranch“:

-

Kommende Veranstaltungen von Gudrun Grommeck:

- keine Veranstaltungen -


Über Pferdebewusst-Lernen

Die Western Stable Ranch (in der Nähe von Luckenwalde, also ca 60 km südlich von Berlin) beherbergt zwei Verrückte zweibeinige Berliner, die es der Pferde wegen 2008 / 2009 auf´s Land verschlagen hat. Dort wohnen auch 4 Pferde, die unterschiedlicher in Rasse, Alter und Temperament nicht sein können. Dazu gesellen sich zwei ganz unterschiedliche Hunde. Mehr über uns erfahrt ihr auf unserer Homepage. Alle Veranstaltungen findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar