Erkennen ob ein Pferd über den Rücken geht (Webinar)


Anatomie, Biomechanik



In diesem 2 stündigen Webinar geht es darum praxisnahes Wissen für die tägliche Arbeit zu vermitteln. Es werden spannende und lehrreiche Informationen weitergegeben, die in vielen guten Büchern zum Thema „über den Rücken gehen“ fehlen.

In einem ersten Theorieblock schauen wir uns im Detail die Biomechanik des Pferdes an und welche Strukturen, Muskeln, Faszien, Gelenke etc. wie arbeiten müssen, damit ein Pferd überhaupt über den Rücken gehen kann. Auch der Einfluss des Stoffwechsels und der Organe soll dabei nicht fehlen. In einem zweiten Teil wird ausführlich erklärt, wie man als Reiter fühlen kann, ob das Pferd über den Rücken geht. Anschließend schulen wir unser Auge anhand zahlreicher Videosequenzen und analysieren, wie es mit dem „über den Rücken gehen“ der jeweiligen Pferde aussieht und was in diesen Fällen nun die Trainingsmöglichkeiten sein könnten. Bei genügend Interessenten führen wir anschließend Praxisseminare durch, um das Erlernte zu vertiefen und ad hoc anzuwenden.
Sonja Bucher


Ansprechpartner:

O. Schäfer
016090385557
oschaefer@vetwissen.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Sonja Bucher:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar