Massage und Wellnessanwendungen fürs PferdeMenschTeam mit Hilfe ätherischer Öle


Sa. 6.8.22 - Sa. 6.8.22
11:00-16:00
Bettina vom Haslhof
www.instagram.com/der_haslhof/

Haslhof
Haslhof
84189 Wurmsham (Bayern)
Deutschland





Die Aromatherapie ist Bestandteil der Pflanzenheilkunde, (Phytotherapie) und wird zu den alternativen Heilmethoden bzw. zur Komplementärmedizin gezählt. Mittlerweile ist sie eine anerkannte Vorgehensweise in der Humanmedizin v.a. in der Schmerztherapie & Palliativmedizin.

Pferde haben einen sensationellen Geruchssinn, welchen sie in freier Wildbahn einsetzen um zu überleben. Raubtiere, Feuer, Wasser und benötigte Kräuter können sie kilometerweit über ihren ausgeprägten Geruchssinn orten. Dies sichert ihnen ihr Überleben. Hier setzt die Unterstützung der Pferde mit naturreinen ätherischen Ölen an.

Die Anwendung von naturreinen, therapeutischen ätherischen Ölen bei Pferden kann so spielerisch und leicht sein, wenn man verschiedene Warnhinweise beachtet und lernt Öle passgenau und bewusst auszuwählen.

In diesem Workshop lernst du durch theoretische Einführung und praktische Anwendung die Magie hochreiner, zu therapeutischen Zwecken geeigneter ätherischer Öle im Bereich der Pferdepflege kennen. Anatomische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, da du alles, was für dich wichtig ist, kleinschrittig erfahren und erleben wirst.

Themen:

  • Ölige Stallapotheke für Körper & Geist
  • Wundversorgung und Erste Hilfe
  • Massage – und Wellnessgriffe fürs Pferdewohlergehen
  • Einblicke in die Raindrop Technique und VitaFlex Massage
  • „DAS“ passende Öl für dich und dein Pferd mit Hilfe der Healy TM Auswertung

Alles, was wir besprechen wird direkt an unseren pferdischen Probanden versucht und getestet. Die Kleingruppe von max. 5 Teilnehmern ermöglicht viel praktische Umsetzung am Pferd.

Fürs leibliche Wohl wird vegan und allergenfreundlich gesorgt.

Denke an bequeme, wetterfeste und insektenunfreundliche Kleidung, da wir viel Zeit in der Natur verbringen werden. Achte auf evtl. Sicherheitsschuhe, die sich im Umgang mit Pferden eignen.

Bei diesem Seminar handelt es sich um keine therapeutische Beratung. Es werden keine tierärztlichen und diagnostischen Verfahren gelehrt. Es werden 100% naturreine, therapeutischen Öle der Firma Young Living vorgestellt und die Erfahrungen der Dozentin beruhen ausschließlich auf der Verwebundg dieser Öle. Es handelt sich jedoch um keine Young Living Verkaufsveranstaltung. Das Verwenden der ätherischen Öle im Nachhinein passiert unter eigener Haftung der Teilnehmer.

Anmeldung unter team@haslhof.de oder über Social Media – Bezahlung per Überweisung oder paypal möglich – ein Tag – vier Themen – 91 Euro – Shuttle vom Bahnhof möglich.

 

Der Haslhof&ich

Ich liebe und fühle Pferde schon sehr lange in meinem Leben. Gerne lasse ich mich als Wald- und Wiesenreiterin bezeichnen, da dies für mich die ultimative Freiheit in der Verbindung mit dem Pferd darstellt. Ich bin Herzenspädagogin, Dozentin, Trainerin für Menschen & Aromamentorin und Physiotherapeutin für Pferde (i.A.). Mir ist es ein Anliegen, dass alle Pferde individuell gesehen und behandelt werden und PferdeMenschTeams in die Lage gebracht werden, sich selbst zu unterstützen. Zusammen mit meinem Mann und Vater betreibe ich den Haslhof und bin für das Wohlgefühl der Pferde und EinstellerInnen verantwortlich.

Der Haslhof ist mein Herzensprojekt. Hier ermöglichen wir PferdeMenschTeams einen herzlichen und liebevollen Ruhesitz für Ruhestands- und Rentnerpferde. Pferde die jahrelang ihren BesitzerInnen treue Dienste und all ihre Liebe geschenkt haben, dürfen hier bedingungslos altern und werden voller Liebe ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen gepflegt.


Ansprechpartner:

Bettina vom Haslhof
team@haslhof.de

Kommende Veranstaltungen „Haslhof“:

24.07.22 - 06.08.22 Relieve, Release & Shine - EinTag am Haslhof einfach.Mensch.sein mit Pferden, Bettina vom Haslhof
06.08.22 - 06.08.22 Massage und Wellnessanwendungen fürs PferdeMenschTeam mit Hilfe ätherischer Öle, Bettina vom Haslhof

Kommende Veranstaltungen von Bettina vom Haslhof:

- keine Veranstaltungen -