Einführung KPC® vertikale Faszien-/Reiterklangmassage


So. 19.5.19
15:00-18:00
Nicole Truckenbrodt und Kathrin Fischbach
www.klangpferdecoaching.de/home/seite-2/kpcr-klangholzpferd-einfuehrung/

Entraching Minihof
Minihof 2
86923 Entraching (Bayern)
Deutschland

Massage



Schnupper Workshop KPC Faszien-/Reiter-Klangmassage

– offen für jeden Interessierten. Am Minihof in Entraching

Ausprobieren. Testen. Geniessen. Anwenden.

In diesem 3-Stunden-Workshop (65 € p.P.) können Sie diese spezielle Klangmassagetechnik und ihre 3 aufeinander aufbauenden Klangmassage-Technikstufen – Entspannung, Durchlässigkeit & Sitz-Haltung – i.V.m. dem KPC Klangholzpferd kennenlernen, testen und geniessen.
Alle Fragen rund um die Anwendungs- und Ausbildungsmöglichkeiten werden hier beantwortet.

Was ist Faszien-/Reiter-Klangmassage? Wie funktioniert es?

Für die Massage nehmen Sie Platz auf unserem speziell dafür entwickelten Klang-Holzpferd. ‚Klang‘-Holzpferd deshalb, weil mehrere Klangschalen im / unter und auf dem Korpus des Holzpferdes integriert sind. Für eine optimale Übertragung der Schwingungen bzw. Vibrationen der angeklungenen Klangschalen auf den menschlichen Körper, ist das Holz dem Instrumentenbau entlehnt. Und sie übertragen sich direkt durch den Sattel spürbar auf den Menschenkörper. Damit kann jeder KlangholzPferd-‚Reiter‘ seine Durchlässigkeit sehr schnell von innen heraus erspüren: Dort wo er verspannt, nicht durchlässig ist oder Gelenke blockieren, gehen die Vibrationen nicht durch den Körper durch. Dort wo er durchlässig und „korrekt“ sitzt, spürt er die Vibrationen – wie eine Art Zell-Massage. Sehr angenehm, wohltuend und intensiv! Im Unterschied zu einer klassischen Wellness-Entspannungsklangmassage bleibt der Beklungene zudem wach und co-kommunikativ wird mit Hilfe der Klang-Vibrationen, direkter Rückmeldungen und Übungen an einer wachsenden Durchlässigkeit, Geschmeidigkeit in den Gelenken, Lockerung Faszialengewebes, u.v.m. gearbeitet. Dazu wird in einer bestimmten Klang-Massagetechnik zusätzlich eine Klangschale am bekleideten Körper des auf dem KlangHolzPferd sitzenden Reiters entlang gestrichen. (Dies ist auch auf jedem echten Pferd – als Centaurus-Massage möglich) So können Verspannungen im gesamten Körper schnell erkannt und sanft aufgelöst werden. Gerade manche in der tiefen Muskulatur sitzende Verspannungen – die dem ‚Reiter‘ oftmals noch gar nicht bewusst sind, werden erreicht, und können dahin-„schmelzen“. Der Körper richtet sich von innen her, neu und gerade aus. Der Atem fließt frei. Die eigene Schiefe kann sanft aufrecht und gerade gerichtet werden…
Denn diese feinen Vibrationen und Schallwellen haben – wissenschaftlich längst belegt – über die mikro-zelluläre und fasziale Massage eine bio-physikalische Wirkung: entspannend, gesundheitsstärkend und stoffwechselanregend.
Selbst Gedanken können körperlich gespürt werden: wenn sich bei Verbissenheit z.B. auch das Kiefergelenk – oder die Finger an den Zügeln verspannen – und dort sofort die Klangwellen nicht mehr spürbar sind!) Mentale positive Affirmationen können daher ebenso im Körperbewusstsein durch die Klangschwingungen besser verankert werden! (was für Ausritte oder auch Turniere sehr spannend ist, weil der Körper das „im Klang erarbeitete Körperbild“ in herausfordernden Situationen mühelos sofort wieder aufrufen kann!
In der Faszien-Reiter-Klangmassage wird dann gezielt das myofasziale Gewebe gelockert und eine hilfreiche korrekte Körperspannung angeregt.

15.00-18.00 Uhr. Nur mit Anmeldung.

65 Euro pro Person.

Nicole Truckenbrodt und Kathrin Fischbach


Ansprechpartner:

Nicole Truckenbrodt
0172 9307660
n.truckenbrodt@klangpferdecoaching.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Entraching Minihof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Nicole Truckenbrodt und Kathrin Fischbach:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar