Reitlehrgang auf PferdeTermine.de

Dressur und/oder Springlehrgang, evtl. mit Geländeteil


Sa. 14.7.18 - So. 15.7.18
Martin Plewa
www.pferdepension-wotzek.de

Reitanlage Wotzek
Graß 31
85435 Erding (Bayern)
Deutschland

Dressur, Gelände, Springen



Reitmeister Martin Plewa war bis Ende 2014 Leiter der renommierten Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster. Er war im Vielseitigkeitssport international sehr erfolgreich, dann 16 Jahre Leitender Bundestrainer Vielseitigkeit am DOKR, und ist nun ein international begehrter Richter und Ausbilder. Er spart nicht mit Kritik an manchen „modernen“ Ausbildungsmethoden und Auswüchsen des Turniersports und ermahnt immer wieder zur Rückbesinnung auf die klassischen Grundlagen, die schon in der HDV 12 niedergeschrieben wurden und sich dann in den „Richtlinien für Reiten und Fahren“ (Mitautor: Martin Plewa) wieder finden lassen.

In seinen Lehrgängen versucht Martin Plewa den Teilnehmern zu vermitteln, dass die richtige Mischung aus Verständnis, logischem Aufgabenaufbau, Respekt und Vertrauen den alltagstauglichen Freizeit- und Sportpartner Pferd ausmacht.

Bei den Terminen im Juni, Juli und evtl. Oktober (jeweils wetterbedingt) besteht die Möglichkeit, anstatt Springen/Cavaletti in der Halle entweder in einem Mini-Geländeparcous am Stall (kleiner Wall, einige Natursprünge) den korrekten Geländesitz zu üben und draußen zu springen, oder wenn das gewünscht wird, zu einer nahe gelegenen Geländestrecke zu fahren. Dies ist jedoch absolut wetterabhängig und findet nicht bei feuchtem Boden statt. Alternativ wird dann in der Halle gesprungen. Die Entscheidung darüber findet relativ kurzfristig statt.

kein Mindestniveau, 2 x 30 oder 4 x 30 Min. Einzelunterricht


Ansprechpartner:

.
klassische-reitkurse@arcor.de

Kommende Veranstaltungen „Reitanlage Wotzek“:

04.08.18-05.08.18 Sitzschulung und Bewegungstraining (nach Eckart Meyners) , Nadja Eichholz
08.09.18-09.09.18 Reitlehrgang und Sitzschulung (nach Eckart Meyners) , Marion Seel
28.09.18 Seminar "Takt, Rhythmus und Regelmäßigkeit als Voraussetzung und Ergebnis des Gleichgewichtes des Pferdes" , Martin Plewa
29.09.18-30.09.18 Dressur und/oder Springlehrgang, evtl. mit Geländeteil , Martin Plewa

Kommende Veranstaltungen von Martin Plewa:

BildVeranstaltung
Reitlehrgang auf PferdeTermine.de Seminar "Takt, Rhythmus und Regelmäßigkeit als Voraussetzung und Ergebnis des Gleichgewichtes des Pferdes"
  • Fr. 28.9.18 , 18:00-21:00 Uhr
  • Martin Plewa
Reitlehrgang auf PferdeTermine.de Dressur und/oder Springlehrgang, evtl. mit Geländeteil
  • Sa. 29.9.18 - So. 30.9.18
  • Martin Plewa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.