Doppellongenlehrgang in Theorie und Praxis


Sa. 13.5.23
Manuela Schingen
www.Hof-Eiling.de

Hof Eiling
Drögen Bokelt 8
46359 Heiden (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Doppellonge



Die Arbeit an der Doppellonge ist in vielerlei Hinsicht eine gute Alternative, um den Alltag eines Pferdes abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Jedoch will der Umgang mit der Doppellonge wohl geübt sein.

Dieser Lehrgang bietet allen Interessierten einen umfassenden Einblick in die Doppellongenarbeit. Neben theoretischem Wissen können die Teilnehmer unter der Anleitung von Manuela Schingen das Erlernte auch am eigenen Pferd einüben. Dabei werden hilfreiche Tipps zur effektiven Gymnastizierung des Pferdes vermittelt.

Preis incl. Anlagennutzung 120 €.

Da dies eine Ganztagesveranstaltung ist, stehen für die Pferde Tagesboxen zur Verfügung. Zur Mittagspause wird ein Barbecue angeboten (beides inclusive).

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Bei sehr großer Nachfrage wird eventuell auch noch der Sonntag für weitere Teilnehmer angeboten.

Zuschauer sind willkommen und können sich für 20 € dazubuchen (Teilnahme am Barbecue nicht inclusive).

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldemöglichkeit unter www.hof-eiling.de

Manuela Schingen


Ansprechpartner:

Heike Eiling
02867 1064
heike.eiling@wildfasanerie.com

Kommende Veranstaltungen „Hof Eiling“:

-

Kommende Veranstaltungen von Manuela Schingen:

- keine Veranstaltungen -