touched by horses: Führung- Leadership

Die Kraft der Intuition – Kreativ sein mit Pferden


Fr. 20.7.18 - So. 22.7.18
17:00-15:00
Frauke Kess
www.touched-by-horses.com/

Weidenhof
Hahnbachweg 51
76593 Gernsbach (Baden-Württemberg)
Deutschland

Fortbildung



Kurs TGT 2 im Rahmen der Weiterbildungsreihe Tiergestützte Therapie und Pädagogik „Mit Pferden sein – Mit Pferden wachsen“

„… du weißt es doch schon!“ Eine Staffelei im Pferdpaddock, Landart aus Mähnenhaar oder handgeformte Pferde aus Lehm. In diesem Seminar geben wir unserer inneren Intuition auf künstlerische Art und Weise Raum. Mit kreativen Medien und dem Wissen, dass die Antworten auf unsere Fragen und Lebensthemen bereits in uns liegen, experimentieren wir dabei mit den unterschiedlichsten Materialien, Farben und Formen. Dabei steht die Freude am Zusammensein mit unseren Pferden und an unserer Kreativiität im Vordergrund.

Inhalte
– Einblick in kunst- und gestaltungsorientierte Methoden in der tiergestützten Arbeit
– Die Kraft der Intuition als innerer Wegweiser
– (Wieder-) Entdeckung kreativer Ressourcen und Lebensenergien
– Anregung zu persönlichen Entwicklungsprozessen durch Formen, Farben und Gestaltung
– Anbahnung von non-verbalem Kontakt mit mir, dem Tier und anderen Menschen
– Wie kann ich meinen inneren Bildern und Sinneseindrücken wertfrei Ausdruck verleihen?

Es können einzelne Seminare als reine Weiterbildung (ohne das Ziel einer Zertifizierung) oder ein kompletter Ausbildungsschwerpunkt besucht werden. Da die Seminare inhaltlich aufeinander aufbauen ist es empfehlenswert die Abfolge einzuhalten, dies ist jedoch nicht verpflichtend. Da wir vom Boden aus zu den Pferden Kontakt aufnehmen, sind Vorkenntnisse im Umgang mit ihnen erwünscht, jedoch nicht erforderlich.
Durch eine Gruppengröße von 6-10 TeilnehmerInnen wird ein intensives Eingehen auf persönliche Fragestellungen und Themen ermöglicht.


Ansprechpartner:

Frauke Kess
+49 (0)7224-6425759
info@touched-by-horses.com

Alle kommenden Veranstaltungen von Frauke Kess:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.