Der Huf – Das zweite Herz des Pferdes!? Wer die Anatomie kennt, versteht die Funktion


Sa. 28.4.18
15:00-18:00
Cindy Kuhn
www.pferdestaerken-ck.de

PferdeStärken
Schwalbenweg 3
66629 Eitzweiler (Saarland)
Deutschland

Huf



Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Vortrag von Cindy Kuhn um die Anatomie und Funktion des Hufs.

Dieses Thema liegt mir besonders am Herzen, da ich bei meiner täglichen Arbeit als Manuelle Pferdetherapeutin, immer wieder sehe, wie Pferdebesitzer der Arbeit ihres Hufschmieds/-bearbeiters/-pflegers blind vertrauen… Oft zum Nachteil des Pferdes…
Wir sollten der Bedeutung des Hufes wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenken! Einige muskulären Probleme lassen sich auf falsche Hufformen zurückführen und umgekehrt gilt es ebenso, hat eine Pferd ein muskuläres Defizit, kann es sein, dass es dieses über die Hufe zu kompensieren versucht.
Ich möchte erklären wie ein Huf funktioniert, welche Aufgaben er hat und den Teilnehmern die Merkmale eins gesunden Hufs aufzeigen. Ebenso werde ich etwas über verschiedene Erkrankungen des Hufs erzählen.
Es wird in diesem Vortrag NICHT näher auf die unterschiedlichen Bearbeitungs- oder Beschlagsmethoden eingegangen! Im Fokus steht allein der Huf, seine Funktionen/Aufgaben und seine Gesundheit!

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt 😉


Ansprechpartner:

Cindy Kuhn
0174-7912127
info@pferdestaerken-ck.de

Alle kommenden Veranstaltungen von Cindy Kuhn:

BildVeranstaltung
Der Huf - Das zweite Herz des Pferdes!? Wer die Anatomie kennt, versteht die Funktion
  • Sa. 28.4.18 , 15:00-18:00 Uhr
  • Cindy Kuhn
  • Vortrag/Theorie, Huf
Massage - Quality Time für mein Pferd & mich
  • Sa. 23.6.18 , 10:00-16:00 Uhr
  • Cindy Kuhn
  • Unterricht (mit eigenem /Schulpferd), Massage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.