Der Huf – Das zweite Herz des Pferdes!? (Online)


Mi. 4.11.20
19:00-21:00
Cindy Kuhn
www.pferdestaerken-ck.de
Huf



Der Huf – Das zweite Herz des Pferdes!?
Wer die Anatomie kennt, versteht die Funktion

Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Vortrag um die Anatomie und Funktion des Hufs.
Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen!
Bei meiner täglichen Arbeit am Kundenpferd, sehe ich immer wieder, wie Pferdebesitzer der Arbeit ihres Hufschmieds/-bearbeiters/-pflegers blind Vertrauen… Oft zum Nachteil des Pferdes…
Ich möchte erklären wie ein Huf funktioniert, welche Aufgaben er hat und den Teilnehmern die Merkmale eins gesunden Hufs aufzeigen.
Ebenso werde ich etwas über verschiedene Erkrankungen des Hufs erzählen.
Ich werde in diesem Vortrag NICHT auf die unterschiedlichen Bearbeitungs- oder Beschlagsmethoden eingehen!
Im Fokus steht allein der Huf, seine Funktionen/Aufgaben und seine Gesundheit!

Termin: 04. November 2020, 19:00 Uhr, per ZOOM

Kosten:

30 € ink. ausgearbeitetem Skript
Dauer: ca. 2 Stunden

Anmeldeformulare als Download auf meiner Website!
www.pferdestaerken-ck.de Button TERMINE

Nachdem das Anmeldeformular an mich übermittelt und die Zahlung getätigt wurde, wird der Link zum virtuellen Kursraum per eMail versendet.

Cindy Kuhn


Ansprechpartner:

Cindy Kuhn
0174-7912127
info@pferdestaerken-ck.de

Kommende Veranstaltungen von Cindy Kuhn:

- keine Veranstaltungen -