DER AUTHENTISCHE THERAPEUT


Fr. 27.9.19 - So. 29.9.19
Waltraud R. Schögler
www.Pferdemenschen.eu

Pferdemenschen
Römerstr. 21
83308 Trostberg (Bayern)
Deutschland

Persönlichkeitsentwicklung, Pferdegestütztes Coaching



DER AUTHENTISCHE THERAPEUT – eine Heldenreise mit Pferden

WER BIN ICH als Therapeut? Das authentische und das konditionierte Selbst in Beziehungen

Bewertungen sind eine menschliche Spezialität und wir selbst sind uns oft der größte Feind. Pferde schenken uns die Erfahrung, so angenommen zu sein, wie wir sind. Pferde sehen das, was tatsächlich hinter unserer Maske ist, aber sie bewerten uns nicht. Durch sie entdecken wir unser wahres Potential.

Über den Umgang mit GRENZEN
Die eigenen Grenzen als auch die Grenzen anderer zu erkennen und damit neu umzugehen, tragen entscheidend zu unserem eigenen Wohlbefinden als auch zur Qualität unserer Körperarbeit/Behandlung bei.

VERLETZLICHKEIT – Begegnungen mit Emotionen und Gefühlen
Oft fällt es uns schwer, präsent zu sein und Verbindung zuzulassen. Wir scheuen uns, uns auf tiefe Gefühlsprozesse einzulassen, weil wir nicht wissen, was uns erwartet und wo es uns hinführt. Die Kunst, bei sich zu bleiben und zugleich den anderen wahrzunehmen, erfordert Bewusstsein über sich selbst und kann trainiert werden.

Pferdegestützte BewusstSEINserfahrung
Wenn Pferde in der Herde leben, sind sie Teil einer authentischen Gemeinschaft und ständig damit beschäftigt, persönliche Räume und Grenzen untereinander zu verhandeln. Wenn wir mit ihnen in Verbindung treten, teilen sie ihre Erfahrungen mit uns. Sie lehren uns, Gefühle und Emotionen als das wahrzunehmen, was sie sind, nämlich wertfreie Informationen, die unser Leben bereichern.
Wenn wir es zulassen, sind Pferde die Führer zu unserem authentischen Selbst, zu unserem innersten Kern, sie bringen uns in Kontakt mit unserer Seele. Pferde sehen das, was ist. Sie lassen sich nichts vormachen. Ihre Klarheit und ihr Leben im Augenblick hilft uns, Vergangenes loszulassen, sorgenfrei in die Zukunft zu blicken, unser Leben ganzheitlich zu betrachten.
Um diese Erfahrungen zu machen, muss man nicht reiten können.

Meine kleine Herde freundlicher Islandpferde begleitet uns mit ihren herausragenden Persönlichkeiten und Seelenqualitäten, sie sind sozial kompetent und interessiert am Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit uns Menschen, wir missbrauchen sie nicht.

Kursleiter: Waltraud R. Schögler (Heldenreisemit-Pferden-Trainerin, Reitlehrerin, Dipl. Shiatsu-Praktikerin)

Finanzielle Wertschätzung: € 525,– pro Person, inkl. Getränke, Obst, Snacks, achtsame Begleitung durch meine Islandpferde

In Zusammenarbeit mit dem Ulmkolleg, 89081 Ulm, www.ulmkolleg.de


Ansprechpartner:

Waltraud R. Schögler

Kommende Veranstaltungen „Pferdemenschen“:

-

Kommende Veranstaltungen von Waltraud R. Schögler:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar