Das Magenpferd


Sa. 22.4.23
9:30-16:30
Anika Honnen
www.motus-equi.de

Nibbanad
Grotendonker Str. 54
47626 Kevelaer (Nordrhein-Westfalsen (NRW))
Deutschland

Gesundheit



So viele Pferde leiden unter Magenproblemen.

Zu denken mit einer einmaligen Gabe von Medikamenten wäre das Problem gelöst, liegt man leider völlig daneben.

Ein Pferd mit Magenproblemen braucht, bis ans Ende seines Lebens ein gute „drumherum Management“.

Von Belastung, über Haltung zur Fütterung sollte es so gut wie möglich auf das jeweilige Pferd abgestimmt sein.

 

Kursinhalte:

– Unterschiedliche Pferde – unterschiedliche Fütterung

– Bedarfsgerechte Fütterung

– Warum Heuanalyse

– Futtermittelkunde

– Definition – Magenpferd

– Erste Anzeichen

– TA & Medikamente

– Auslöser erkennen und abstellen

– Unterstützung u.a. mit Futter während und nach der medikamentösen Behandlung

Dozent:

Mein Name ist Anika Honnen.2021 habe ich meine 2,5 Jahre lange Fortbildung zur Beraterin für Pferdefütterung und Fütterungsmanagement bei Conny Röhm abgeschlossen.Innerhalb dieser Zeit habe ich mehr als 40 Fortbildungen zu anderen Themen rund um das Thema Pferd besucht.

Ich arbeite inzwischen für Conny Röhm und bin als selbstständige Futterberaterin unterwegs.

 

 


Ansprechpartner:

Melanie Eckel
01511-1629768
info@motus-equi.de

Kommende Veranstaltungen „Nibbanad“:

-

Kommende Veranstaltungen von Anika Honnen:

- keine Veranstaltungen -