COACHINGworkshop – Bewusste Mensch-Pferd-Kommunikation


Sa. 29.6.19 - So. 30.6.19
9:30-16:30
Anne Preiß
www.anne-preiss-horsemanship.de

Triglishof
Siegelbach 49
99310 Arnstadt (Thüringen)
Deutschland

Horsemanship, Kommunikation



„Ich weiß, ich bin das Problem!“ Das sagen viele Pferdemenschen wenn sie über die Schwierigkeiten mit ihrem Pferd sprechen. Die Erkenntnis, dass der Mensch in den meisten Fällen für auftretende Probleme in der Mensch-Pferd-Kommunikation verantwortlich ist, ist erst einmal fair und wertvoll. Es ist jedoch auch ganz und gar nicht hilfreich sich als Problem zu sehen, sich selbst gegenüber nicht fair und löst die Missverstände in der Kommunikation mit dem Pferd meist auch nicht. Denn es bleibt die Frage, was ist denn eigentlich das Thema bei mir und meinem Pferd? Was ist mein Thema? Und was kann ich tun, um etwas zu ändern?
…………………………

WIR WERDEN…

an diesem Wochenende für 2 Tage Horsemanship als persönlichen Entwicklungsprozess begreifen und die reine Technik in der Arbeit mit dem Pferd mit dem passenden Gefühl und passender innerer Einstellung füllen. Dafür werden wir mittels Übungen und Methoden aus dem Bereich des Coachings unsere Themen bei der Arbeit und im Zusammensein mit den Pferden aufspüren, entdecken und Wege aus der ein und anderen Kommunikationsfalle mit dem Pferd suchen.
Wir werden über Achtsamkeit und Grenzen, Selbstführung und Führung und natürlich über pferdische Körpersprache sprechen. Erforschen, wie wir auf das Pferd wirken und auch schauen, wie die Pferde auf uns wirken. Werden unsere Stärken entdecken, vermeintliche Schwächen als Stärken begreifen und auch schauen wann unsere Stärken uns schwächen. Denn am Ende ist alles eine Sache der Balance.

Für die gelingende Kommunikation zwischen Mensch und Pferd braucht es Technik aber noch mehr Gefühl. Dieser Workshop richtet sich an diejenigen, die die technischen Aspekte der Pferd-Mensch-Kommunikation mit dem richtigen Gefühl füllen wollen, sich selber besser kennen lernen wollen und damit Wege in eine bewusstere Mensch-Pferd-Kommunikation suchen.

Die Teilnahme ist auch mit einem meiner Lehrpferde möglich. Es können also auch Nicht-Pferdebesitzer teilnehmen.

Für Gastpferde stehen großzügige Paddockboxen zur Verfügung.

WANN: Sa. 29./So. 30.06.19 von 9:30 -16:30 Uhr

WO: Auf dem TRIGLISHOF in Arnstadt-Siegelbach.

WIEVIEL: 210,00 € inkl. Gastbox (Sa./So.) oder Lehrpferd, Mittag, Getränke & Snacks (vegetarisch)

Dieser Workshop findet in kleiner Runde mit max. 8 Teilnehmern (ohne Zuschauer) statt, damit eine intensive Lern- und Arbeitsatmosphäre ermöglich wird.
…………………………

INFOS & ANMELDUNG:
Tel.: Anne Preiß – 0172 40 56 306
eMail: kontakt@anne-preiss-horsemanship.de
oder: Messenger

Ich freu mich auf Euch!


Ansprechpartner:

Anne Preiß
0172-4056306
kontakt@anne-preiss-horsemanship.de

Kommende Veranstaltungen „Triglishof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Anne Preiß:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar