Blutegelseminar in der Tierheilpraxis für Pferd & Hund


Sa. 21.11.20
10:00-17:00
Christina Richter
www.western-stable-ranch.de

Western Stable Ranch
Dorfanger 9
14947 Nuthe-Urstromtal OT Zülichendorf (Berlin-Brandenburg)
Deutschland

Gesundheit



Blutegelseminar in der Tierheilpraxis für Pferd & Hund

Das Seminar richtet sich insbesondere an Tierheilpraktiker- und Anwärter; aber auch an alle anderen am Thema interessierten Berufsgruppen.

In dem eintägigen Seminar werden Sie mit der Blutegeltherapie in der Tierheilpraxis vertraut gemacht. Am Vormittag werden Sie im theoretischen Teil auf alles rund um die Blutegeltherapie vorbereitet. Am Nachmittag werden im Praxisteil Blutegel am Pferd/Tier angesetzt.
Schon seit der Antike wird die Blutegeltherapie praktiziert. Anwendung findet sie bei vielen orthopädischen Erkrankungen, Gefäßleiden, entzündlichen und degenerativen Krankheitsprozessen.

Lehrinhalte:
– Vormittag – theoretischer Teil mit folgenden Inhalten: Entwicklung der Blutegeltherapie, Anwendung der Blutegel, Indikationen und Kontraindikationen, Bezug von Blutegeln, Haltung von Blutegel
– Nachmittag – praktischer Teil mit Ansetzen der Egel
Verträgliche Hunde mit entsprechender Diagnose /Befund können nach Rücksprache mitgebracht werden.

Jeder Teilnehmer erhält ein schriftliches Skript mit allen besprochenen Themen und Inhalten zum Wiederholen und Vertiefen sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Zusammenfassung
Datum: Sonntag, den 21. November 2020 von 10.00 – ca 17.00
Teilnahme-Voraussetzung: keine
Teilnehmer: 5 – 12
Kosten: 135,00 € alles Inclusive (auch Blutegel
Eventuelle nachträgliche Kosten: nein
steuerliche Rechnung: Ja
Verpflegung Essen: Snacks, Hausgemachtes Essen oder Bestellung nach eigenen Wünschen im Steakhouse, Kuchen / Eis
Verpflegung Trinken: warme und kalte Getränke ohne Limit
Dozent/in: Christina Richter Tierphysiotherapeutin / Osteopathin / Chiropraktikerin / Tierheilpraktikerin / Tierhomöopathin; weitere Infos auf unserer Website


Ansprechpartner:

Sabine Jendrusch
0177/8247126
westernstableranch@yahoo.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Western Stable Ranch“:

-

Kommende Veranstaltungen von Christina Richter:

- keine Veranstaltungen -


Über Pferdebewusst-Lernen

Die Western Stable Ranch (in der Nähe von Luckenwalde, also ca 60 km südlich von Berlin) beherbergt zwei Verrückte zweibeinige Berliner, die es der Pferde wegen 2008 / 2009 auf´s Land verschlagen hat. Dort wohnen auch 4 Pferde, die unterschiedlicher in Rasse, Alter und Temperament nicht sein können. Dazu gesellen sich zwei ganz unterschiedliche Hunde. Mehr über uns erfahrt ihr auf unserer Homepage. Alle Veranstaltungen findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar