Blickschulungstag incl. Hufanalyse


Sa. 25.5.19
10:30-16:30
Dr. Kristina Gerber und Michaela Becker
www.gut-hanum.de

Gut Hanum
Hanum 13
38489 Jübar OT Hanum (Sachsen-Anhalt)
Deutschland

Gymnastizieren, Huf



Blickschulungsseminar am 25.Mai bei uns auf Gut Hanum
(38489 Jübar Ot Hanum)
mit Dr. Kristina Gerber und Michaela Becker ( Hufexpertin BESW Akademie und Hufschuhcoach)
In Theorie und Praxis möchten wir Euch an diesem Seminartag einladen, sich mit den so vielen spannenden Aspekten der natürlichen Schiefe zu beschäftigen.
Auf welcher Seite ist mein Pferd hohl…und ist es dann Rechts-oder Linkshänder…? Was gibt es dann für Möglichkeiten,an der Schiefe zu arbeiten? Wie sieht man denn Schiefen oder auch Probleme der Pferde an den Hufen- was kann dann der Hufschmied oder Huforthopäde ausgleichend korregieren bzw. wie führen auch dann Trainingsänderungen mit Korrektur der Schiefe wieder zu geraderen Hufen….
Wie kann mich mein Pferd gesund tragen und wie sehe ich Probleme in der Bemuskelung oder im Bewegungsablauf…
Über all das kann man sicher Wochen sprechen, aber an diesem Blickschulungstag wollen wir Euch die ganz wichtigen Aspekte herausfiltern bzw einen Einstieg dazu geben, Euch zum Wohle der Pferde mehr mit diesen Themen zu beschäftigen.Neben der Theorie schauen wir dabei auch verschiedene Pferde in der Praxis dazu an.
Teilnahme mit Pferd (geführt an der Hand oder an der Longe, oder auch geritten) : 95,-Euro
Teilnahme ohne Pferd: 75,-Euro


Ansprechpartner:

Dr. Kristina Gerber

Kommende Veranstaltungen „Gut Hanum“:

-

Kommende Veranstaltungen von Dr. Kristina Gerber und Michaela Becker:

- keine Veranstaltungen -


Über Gut Hanum - Dr. Kristina Gerber

(Zahnärztin/Tierheilpraktiker) Mir und meinem Freund Elmar Baur auf Gut Hanum liegt die pferdegerechte Ausbildung am Herzen. Eine Ausbildung an der Mensch und Pferd Freude haben und gesund bleiben. Dafür bilden wir uns auch immer wieder bei den besten Trainern/Therapeuten fort, um dieses an unsere Kunden/Schüler von Gut Hanum weitergeben zu können. Klassische Dressur mit Gangpferden und die Zucht der Töltiberer ist ebenso unsere Faszination. Gut Hanum versteht sich als ein Ort der ganzheitlichen Fortbildung für Mensch und Pferd. Eine Oase, in der man in Ruhe in einem fröhlichen Miteinander lernen kann.

Schreibe einen Kommentar