Biodynamisches und osteopatisches Grundswissen für alle Reitweisen


Sa. 24.7.21 - So. 25.7.21
10:00-16:00
Christina Brüne
www.western-stable-ranch.de

Western Stable Ranch
Dorfanger 9
14947 Nuthe-Urstromtal OT Zülichendorf (Berlin-Brandenburg)
Deutschland

Biomechanik, Osteopathie



An diesen zwei Seminartagen wollen wir uns intensiv mit der Gesundheit des Pferdes beim Training beschäftigen und dies reitweisenunabhängig..

Bei jeglicher Reiterei und vor allem zu Beginn der Ausbildung eines Pferdes, ist es wichtig, sich Wissen und Beurteilungsfähigkeit über Anatomie und Biomechanik anzueignen.
Schädigende Entwicklungen erkennen, Training angemessen anpassen, gesunde, leistungsbereite und leistungsfähige Pferde fördern…. In diesem anschauliche Lehrgang lernt ihr , Probleme in der Ausbildung zu erkennen und Lösungswege zu finden.

Inhalt des Seminars:
Themen werden u.a. sein:
• Anatomie / Exterieurbeurteilung, Biomechanik, Trainingslehre – worauf ich bei meinem (Kunden-) Pferd achten kann und muss.
• Unterschiedliches Training für unterschiedliche Rassen / Reitweisen?
• Wie entstehen durch falsches Reiten körperliche Mängel / Schädigungen beim Pferd?
• Wie erkenne ich Mängel / Schädigungen frühzeitig, wie kann ich sie verhindern und / oder korrigieren?
• Wie erkenne ich angeborene Mängel und Fehler, wie kann ich sie positiv beeinflussen?
• Wie trainiere ich bei welcher Erkrankung des Pferdes?
Zusammenfassung
Datum: 24. und 25. Juli 2021
Zeiten: Sa. 10.00 – ca 17.00, So 10.00 – ca 16.00 Uhr
Teilnahme-Voraussetzung: keine
Mindestanzahl / Höchstens Teilnehmer: 5-12
Kosten: 259,00 €
Dozentin: Christina Brüne
Hinweis: Habt ihr bereits im Vorfeld gezielte Fragen, schreibt unsere Dozentin Christina an, dann kann sie das gerne im Seminar mit einbauen.
Gerne können wir auf Wunsch im Anschluss a am Sonntag noch eine Austausch-Diskussions-Runde machen.

Ansprechpartner:

Sabine Jendrusch
0177/8247126
westernstableranch@yahoo.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Western Stable Ranch“:

-

Kommende Veranstaltungen von Christina Brüne:

- keine Veranstaltungen -


Über Pferdebewusst-Lernen

Die Western Stable Ranch (in der Nähe von Luckenwalde, also ca 60 km südlich von Berlin) beherbergt zwei Verrückte zweibeinige Berliner, die es der Pferde wegen 2008 / 2009 auf´s Land verschlagen hat. Dort wohnen auch 4 Pferde, die unterschiedlicher in Rasse, Alter und Temperament nicht sein können. Dazu gesellen sich zwei ganz unterschiedliche Hunde. Mehr über uns erfahrt ihr auf unserer Homepage. Alle Veranstaltungen findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar