Besser reiten mit Yoga – Eine 6-Wochen-Kursreihe


Do. 9.4.20 - Do. 14.5.20
19:00-20:30
Daniela Kämmerer
www.danielakaemmerer.de/events/yoga-fuer-reiter-in-wedel-fruehling/
Gymnastik für Reiter, Yoga



Achtung: The yoga must go on! Gerade jetzt… Aufgrund der aktuellen Situation aufgrund des neuartigen Corona-Virus besuche ich Euch mit meinen Yogakursen für Reiter bis auf Weiteres zuhause – online, über Zoom. Gleiche Inhalte, anderes Format. Gewohnter Austausch. Und: Gemütlich, bei Euch zuhause. Trotzdem biete ich die Kurse daher momentan etwas günstiger ab. 

BESSER REITEN MIT YOGA

Yoga für Reiter…? Ja! Denn Yoga macht uns zu angenehmeren Menschen für unsere Pferde.

Meine Yogakurse zu diesem Thema erfreuen sich seit gut 2,5 Jahren zunehmender Beliebtheit. Bisher haben Sie „live“ stattgefunden, aufgrund der derzeitigen Lage haben sie sich aber auch digital bewährt.

In den Kursen bewegen wir uns natürlich, wir arbeiten am Boden gezielt an unserem Sitz im Sattel. Neben der äußeren geht es mir auch sehr um die innere Haltung, den „Soft Skills“, die uns zu den Pferdemenschen machen, die wir sein können und oftmals auch sein wollen. Mehr dazu auch unter „Yoga für Reiter“.

Um entspannt und leicht in den Frühling zu starten, geht es ab dem 9.4. direkt in die dritte Runde in diesem Jahr: Mit einem 6-Wochen-Kurs „Yoga für Reiter“ bis Mitte Mai.

Details zum Kurs April/Mai:

– 6 Termine/1 x pro Woche
– Donnerstags, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
– 09.04.2020 – 14.05.2020

Ich werde darauf achten, dass die Gruppe trotz der Online-Variante nicht zu groß wird, damit ein persönlicher Kontakt und auch eine Hilfestellung meinerseits weiter möglich sind.

Wenn Ihr Interesse habt, sichert Euch also Euren Platz gern schnell, die Plätze sind erfahrungsgemäß glücklicherweise sehr gut nachgefragt. 🙂

Yoga-Erfahrung oder gefühltes „Talent“ ist absolut nicht erforderlich, und die Pferde holen wir uns höchstens gedanklich dazu. Einzig eine Yogamatte (oder sowas) sowie eine Decke solltet Ihr haben. Achso, und: Nicht-Reiter sind natürlich auch herzlich willkommen!

Für den Fall, dass wir uns ab Ende April wieder treffen dürfen, würde ich, je nach Zusammensetzung der Teilnehmer erwägen, den Kurs wieder live nach Wedel (nach drinnen oder sogar draußen) zu verlegen. Wenn das für einzelne Teilnehmer aufgrund einer weiteren Teilnahme nicht möglich sein sollte, bleibt es aber natürlich bei dem digitalen Termin, bzw. wird es dann diese Möglichkeit weiterhin geben.

Ich freue mich auf Euch.


Ansprechpartner:

Daniela Kämmerer
017623487932
hallo@danielakaemmerer.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Daniela Kämmerer:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.