Basispass Pferdekunde Lehrgang


So. 14.10.18 - So. 28.10.18
www.online-reitabzeichen.de

Reiterhof Gränert
Waldweg 9a
18442 Martensdorf (Mecklenburg-Vorpommern)
Deutschland

Basispass, Reitabzeichen



Der praktische Teil des Basispass Lehrgang von Online-Reitabzeichen.

Der Basispass ist der perfekte Einstieg in den Reitsport! Wie der Name schon sagt, ist er die Basis für alle weiteren Reitabzeichen. Er sorgt für das nötige Grundwissen in allen wichtigen Bereichen rund um das Pferd. Daher bietet er sich nicht nur Reitern an, die um an Turnieren starten zu können das RA 5 absolvieren möchten. Er eignet sich auch für alle Freizeitreiter, angehörige von Reitern oder Reit- und Pferdeinteressierte. Beim Basispass wird nicht geritten, er besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.

DER BASISPASS LEHRGANG VON ONLINE-REITABZEICHEN:

Über die Lernplattform von Online-Reitabzeichen bereitest du dich auf die Inhalte des Basispass vor und lernst die Theorie von Zuhause.
An den 2 Praxistagen werden im Partnerreitstall in Martensdorf (in der Nähe von Stralsund, Rügen, Rostock) die praktischen Handgriffe mit einer Trainerin geübt.
Am 3. Praxistag wird die Basispass Pferdekunde Prüfung von einem Richter der FN abgenommen.

Die Praxistage:
14.10.2018 von 10-18 Uhr (1 Stunde Mittagspause)
21.10.2018 von 10-18 Uhr (1 Stunde Mittagspause)
Die Prüfung:
28.10.2018 von 09-13 Uhr

An allen drei Tagen ist der gesamte Tag einzuplanen, da durch das Üben der verschiedenen Aufgaben immer Verzögerungen entstehen können.

Im praktischen Teil des Basispass Pferdekunde werden folgende Aufgaben vom Teilnehmer verlangt:

– Halftern, Führen, Anbinden
– Putzen
– Satteln, Trensen und Bandagieren
– Vormustern
– Verladen

Die Anmeldung für den Lehrgang erfolgt über unsere Webseite www.online-reitabzeichen.de/produkt/basispass-pferdekunde/

Der gesamte Lehrgang kostet 139 €.
Im Preis enthalten, sind die Prüfungs- und Bearbeitungsgebühren, sowie die Kosten an den Reitstall.


Ansprechpartner:

Antonia Winter
0221 95815557
a.winter@online-reitabzeichen.de

Kommende Veranstaltungen „Reiterhof Gränert“:

-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.