Balance – Kontakt – Beweglichkeit | mit Anke Recktenwald


Sa. 8.6.19 - Mo. 10.6.19
Anke Recktenwald
www.hoblaho.com

Hof Blankenhorn
Dorfstr. 38
17099 Galenbeck OT Sandhagen (Mecklenburg-Vorpommern)
Deutschland

Centered Riding, Feldenkrais, Reitersitz, Tellington



—NOCH 1 PLATZ FREI FÜR REITER MIT PFERD & FÜR AKTIVE ZUSCHAUER—

 

Um Bewegung zu verstehen, braucht es Gefühl, nicht Anstrengung.

Moshé Feldenkrais

Ganz allgemein geht es um eine gelingende Kommunikation zwischen Pferd und Reiter/in. Dabei treffen sich nicht nur zwei unterschiedliche Sprachen, sondern auch zwei unterschiedliche Körper, die beide ihre eigene Anatomie und Geschichte mitbringen.

Deshalb arbeiten wir in diesem Seminar nicht nur am Pferd, sondern auch an uns selbst. Wir erforschen unser persönliches Bewegungsspektrum und finden unsere eigene Balance. Diese individuelle Körpersprache ist die Basis, um mit dem Pferd in Kontakt zu treten – es zu führen, ohne ihm den eigenen Willen aufzuzwingen, sondern in den Dialog zu treten, um einen Weg mit geringer Kraft und viel Leichtigkeit zu finden.

Unsere Referentin, Trainerin Anke Recktenwald, unterrichtet inzwischen seit 20 Jahren Centered Riding, Connected Riding, dieT-Touch-Tellington-Methode und Feldenkrais. Um dieses Wissen mit uns zu teilen, kommt sie uns aus Marpingen im Saarland besuchen. Ihr Motto ist: Lass die Welt wissen, warum du hier bist und tu es leidenschaftlich [Dr. Wayne Dyer]. Mehr Informationen findet ihr auf ihrer Website unter www.anke-recktenwald.de.

Das Ziel des Workshops ist es, ein feineres Körperbewusstsein für sich selbst und das Pferd zu entwickeln, Blockaden aufzudecken und neue – gesündere – Bewegungsmuster einzuüben, in der Anstrengung Leichtigkeit entstehen zu lassen. Vielleicht geht es euch so wie mir nach meinem ersten Kurs mit Anke Recktenwald und ihr könnt all das plötzlich auch in euren Alltag übertragen und integrieren.

So läuft der Kurs ab: Es sind drei Tage mit maximal 6 Teilnehmer/innen. Somit haben wir eine intensive und individuelle Begleitung beim Üben auf dem Pferd, bei der Bodenarbeit und den Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen an uns selbst. Es gibt viel Raum für individuelle Fragen und Zeit, im eigenen Tempo zu lernen. Das Seminar ist praxisorientiert, reine Theorie gibt es kaum. Wir lernen durch eigenes Ausprobieren, durch Helfen und durch Zuschauen. Der Kurs wird laufend individuell an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst.

Es können eigene Pferde nach Absprache mitgebracht werden, diese werden das Wochenende draußen, auf einer kleinen Weide verbringen. Es können auch Schulpferde vom Hof gemietet werden, bitte ebenfalls vorher anmelden.

Der Hof hat einen Reitplatz, aber keine Reithalle. Der Seminarraum ist selbstverständlich beheizt und es wird für uns vegetarisch gekocht. Es stehen schöne Ferienwohnungen und -zimmer zur Verfügung, bitte nehmt mit mir Kontakt auf, wenn ihr daran Interesse habt.

In Vorfreude,
Steffi Blankenhorn

 

(Die Urheberrechte für das gezeigte Bild hat der KOSMOS-Verlag, ich darf es für die Werbung für die Veranstaltung verwenden)


Ansprechpartner:

Stefanie Blankenhorn
+491711986133
hallo@hoblaho.com


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Hof Blankenhorn“:

-

Kommende Veranstaltungen von Anke Recktenwald :

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar