Bachblüten für Pferde Online-Tagessemiar


So. 9.2.20 - So. 9.2.20
10:00-16:30
Mona Schäfer
www.zum-kurs.de/?bachbluetenfuertiere
Gesundheit



Online-Tagesseminar BACH-BLÜTEN FÜR TIERE, SCHWERPUNKT PFERD nach Mona Schäfer.

Beinhaltet ein ausführliches Skript, Fotopräsentation, Aufzeichnung, 6-wöchige Arbeitsgruppe, zusätzliche Lernmaterialien (Text, Audio und Video), zwei weitere Live-Treffen (online) sowie eine Teilnahmebestätigung.

Am Tag des Seminars habt ihr von 10:00 – 16:30 Uhr Zugang zu unserem virtuellen Seminarraum. Für Getränke und Naschkram seid ihr selber zuständig. 😉

10:00 – 13:00 Uhr Grundlagen:
– Wer war Edward Bach?
– Auf welchen hoch sensitiven Weg hat er die Blüten entdeckt?
– Was „können“ sie und was nicht?
– Wie entscheidest du, welche Blüten zuerst benötigt werden und welche später?
– Wie stehen die einzelnen Blüten miteinander in Verbindung?
– Warum ist das für die Auswahl so wichtig?
– Wie werden die Blüten gemischt und gegeben?
– Auf welchen Wegen teilt dir der Körper mit, welche Blüten die Seele braucht?

Innerhalb dieser ersten 3 Stunden machen wir eine kurze Pause. Wenn das zu kurz ist hilft die Blüte Hornbeam. 😉

13:00 – 14:00 Uhr Mittagspause

14:00 – 16:30 Uhr
Am Nachmittag sprechen wir alle 38 Blüten kurz an und beschäftigen uns auch mit der so oft so falsch eingesetzten Rescue-Mischung und anderen Fertigpräparaten.

Der häufigen Aussage, dass Mensch und Pferd immer die selben Blüten benötigen, stehe ich kritisch gegenüber. Warum erklärt sich im Laufe des Tages von alleine. Wir sprechen die Blüten aber so ausführlich durch, dass ihr auch euch selber gut erkennen werdet. 😉

Das ist viel Stoff und deshalb schicke ich euch das Script schon vorher zu. Wer vorher schon rein schaut, hat mehr vom Tag!

Ich habe von meinem Lieblings-Hersteller, der Firma Healing Herbs, wundervolle Farbfotos aller 38 Blüten zur Verfügung gestellt bekommen. Deshalb schicke ich euch eine Fotopräsentation mit hochwertigen Farbfoto jeder einzelnen Blüte, damit ihr euch auf die Energie der einzelnen Pflanzen einstimmen könnt.

Für das Seminar selber gibt es ein Skript zum Ausdrucken mit Platz für handschriftliche Notizen. Ohne Fotos, damit eure Drucker nicht glühen. 😉

In der folgenden Lern- und Arbeitsgruppe könnt ihr in den 6 Wochen nach dem Seminar eure eigenen Tiere und die von euch ausgewählten Blüten vorstellen. Wenn ihr euch unsicher seid, sprechen wir eure Auswahl noch einmal durch, ihr schreibt über eure Beobachtungen nach und während der Gabe der Blüten usw. Außerdem gibt es zwei weitere Live-Treffen, ebenfalls online.

Eure Investition liegt bei € 170,00.

Noch etwas: Niemand braucht Angst vor der Technik zu haben!
Die hatte ich selber und habe deshalb alles so vorbereitet, dass ihr mit wenigen Mausklicks auf der Meeting-Plattform Zoom teilnehmen könnt. Und selbst zu diesen wenigen Klicks bekommt ihr vorab eine schriftliche Anleitung mit Abbildung der einzelnen Schritte.

Optimal ist es, wenn wir alle mit Ton und Bild = Videoübertragung teilnehmen. So können wir optimal arbeiten und jeder von euch kann dann Fragen stellen, wenn sie ihm in den Kopf kommen – wie im täglichen Leben. 😉

Wer unsicher ist: Wir können das gerne vorab kurz testen.

Zur Anmeldung nutzt bitte dieses Anmeldeformular oder meldet euch über die Info- und Anmeldeseite an. Hier findet ihr auch weitere Informationen

Eine kurze Mail an  MonaSchaefer@Pferde-Menschen-Dialoge.eu geht natürlich auch.

Ich freue mich drauf! 🙂

Dieses online Tages-Seminar bildet auch den Einstieg für die Ausbildung zum „Bach-Blüten-Berater für Tiere nach Mona Schäfer“, die im März 2020 erneut beginnt.


Ansprechpartner:

Mona Schäfer
09372 7063687
MonaSchaefer@Pferde-Menschen-Dialoge.eu


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Mona Schäfer:

BildVeranstaltung
6-wöchige Basisausbildung Bachblüten für Mensch und Pferd 6-wöchige Basisausbildung Bachblüten für Mensch und Pferd
  • So. 13.6.21 - So. 25.7.21, 10:00-16:30 Uhr
  • Mona Schäfer
  • Tickets/Optionen: 190,00 - 220,00


Über Mona Schäfer Pferde-Menschen-Dialoge

Am liebsten helfe ich (hoch)sensiblen Menschen und Pferden, ihre Probleme zu lösen und ein in sich ruhendes Dream-Team zu werden. Als ausgebildete Tierpsychologin (1994), Tierheilpraktikerin (1998), Reiki-Lehrerin (2002), Ausbilderin in der Bach-Blüten-Therapie für Tiere (2003) und langjährige Schülerin von Alfonso Aguilar sehe ich nach 18 Jahren Praxis recht fix, auf welcher Ebene es bei meinen Schülern gerade "klemmt". Deshalb bekommst du bei mir auch keine Online-Kurse mit kaum überschaubarer Teilnehmerzahl und tonnenweise Input sondern ausschliesslich individuelles Einzel-Coaching. Nur du, dein Pferd und ich. Denn ich liebe Win-Win-Win-Situationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.