Angst- und Stressbewältigung für Reiter


Mo. 23.3.20 - Mo. 20.4.20
Martha Kocur-Rügamer
www.pferdegestuetzte-psychotherapie-nuernberg.de
Angsttraining



  1. Angst – und Stressbewältigung für Reiter

Vier Wochen (23.03.2020 – 20.04.2020) lang werde ich Dich und Dein Pferd dabei begleiten, Situationen zu bewältigen, die für Dich und dein Pferd ängstigend oder sehr stressreich sind. Du wirst dabei spezielle Techniken, wie z.B. Entspannungstechniken, Achtsamkeitsübungen und Techniken aus der kognitiven Verhaltenstherapie erlernen, die Du mit deinem Pferd individuell einsetzen kannst. Zudem wird es die Möglichkeit geben, zwei Videosequenzen zur Analyse einzusenden. Darüber hinaus bekommst du einige Übungen auch als Audiodatei als MP3 zugeschickt.

Ich freue mich auf Dich und Dein Pferd und Dir bei der Angst- und Stressbewältigung individuell zur Seite stehen zu können.

Während der Übung wird empfohlen einen Reithelm zu tragen. Die Pferde sollten mindestens 5 Jahre alt sein und sicher in allen drei Grundgangarten sein.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Kosten belaufen sich auf 99€.

 

Zu meiner Person:

Ich bin seit 2011 Diplompsychologin, Psychoonkologin und seit 2017 Psychologische Psychotherapeutin.  Darüberhinaus habe ich mein Hobby mit meinem Beruf verbunden indem ich als Fachkraft für pferdegestützte Psychotherapie und Coaching die Pferde in die therapeutische Arbeit mit einbeziehe. Seit meinem 9. Lebensjahr reite ich Englisch, hauptsächlich Dressur. Habe aber auch einige Zeit voltigiert und meine Trainer C Lizenz im Voltigieren gemacht.

Anmeldungen bitte an :

ppt.kocur@gmail.com

Dipl.-Psych. Psycholog. Psychth. Martha Kocur-Rügamer


Ansprechpartner:

Dipl. - Psych. Martha Kocur-Rügamer
ppt.kocur@gmail.com


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen von Martha Kocur-Rügamer:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar