Angst-Reiter-Workshop


So. 13.5.18
9:00-16:00
Dr. Birgit Harenberg
www.ridersmind.de

Hof Harenberg
Hildesheimer Str 21
38723 Seesen (Niedersachsen)
Deutschland

Angsttraining



Anfangs werden die TN schauen, vor was konkret sie eigentlich Angst haben. Je detaillierter man die Frage angeht, desto schneller kommt man zum Kern der Sache. Angst vor dem Ausritt-Angst vor Kontrollverlust- Angst vor Geschwindigkeit ? Angst vor Verletzung ? der eigenen Verletzung? die des Pferdes ? Dabei kann man die Angst oft erheblich eingrenzen.. (praktische Übung)

Dann ist ein Impuls-Vortrag zum Thema Angst- was macht das im Körper ? geplant.

Dann wird die wingwave Methode vorstellen und die TN werden ein geleitetes Selbst-Coaching durchführen, in dem sie an der eigenen Fragestellung arbeiten und diese bearbeiten (praktische Übung).

Nach der Mittagspause wird es einen Impuls-Vortag zum Thema Gedanken-Wirkung auf die Körpersprache- Sicherheit und Führung für das Pferd geben.

Anschließend ist eine Übung aus dem pferdegestützten Coaching geplant, wo jeder seine eigene Körpersprache erfahren und die Führungsrolle überprüfen kann.

Der Kurs findet ohne eigenes Pferd statt.

 

Geeignet ist er für alle Reiter, die in bestimmten Situationen (Pferd von der Koppel holen, ausreiten, galoppieren, etc ) unsicher und mit Angst reagieren. Dieser Kurs kann kein Einzelcoaching ersetzen, aber er soll Hilfe zur Selbsthilfe geben., d.h. seine Angst verstehen, akzeptieren, bearbeiten und mit Tipps in akuten Situation reagieren können. Bei Fragen gerne unter bei Dr. Birgit Harenberg 0178/4030540 anrufen.

Kosten:

170€/TN

Mittagessen kann auf Wunsch (10€ ) dazu gebucht werden.

 

 

 


Ansprechpartner:

Dr. Birgit Harenberg
0178/4030540
info@ridersmind.de

Alle kommenden Veranstaltungen von Dr. Birgit Harenberg:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.