Andrea Kutsch Evidence Based Equine Communication 1-Tages-Seminar


Sa. 16.10.21
10:00-16:00
Andrea Kutsch
www.andreakutschakademie.com/1-tagesseminar/

Elmshorn
Elmshorn
Elmshorn ()
Deutschland

Kommunikation



1-Tages-Pferde-Seminare der AKA:
Dein Einstieg in die wissenschaftlich basierte Pferdekommunikation

Du liebst Pferde, die Arbeit mit Pferden und willst viel mehr über Pferde und Pferdeausbildung wissen? Die 1-Tages-Pferde-Seminare sind geeignet für Sportreiter aller reiterlicher Disziplinen, Hobbyreiter und ganz allgemein für Liebhaber der Freizeitgestaltung mit Pferden, mit Schwerpunkten wie beispielsweise Ausreiten, Wanderreiten, Orientierungsreiten, Urlaub mit dem Pferd oder Reiten als Gesundheitssport. Alle gemeinsam werden aus diesem Seminar viele wertvolle Erkenntnisse und Anregungen mitnehmen. Wir liefern Dir wissenschaftlich fundierte und praktisch nachvollziehbare Informationen zum Umgang mit dem Pferd und zur Pferdesprache.

Egal wo im Pferdesport Deine Interessen liegen: Irgendwann trifft jeder auf ein Verhalten eines Pferdes, das man besser verstehen, verändern oder handhaben möchte:

  • Beim Reiten
  • Bei der Pferdeausbildung in Dressur, Springen oder Vielseitigkeitsreiten
  • Bei der Jungpferdeausbildung
  • Beim Anreiten junger Pferde
  • Beim Longieren und der Bodenarbeit
  • Beim Gelassenheitstraining

Pferde besser verstehen lernen – Erweitere deinen Horizont

Der Schlüssel für die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd ist das gegenseitige Codieren und Decodieren von Gesten und Signalen. Wir bringen Dir bei, wie Du Dich gedanklich in das Pferd hineinversetzt. Zahlreiche Studien belegen die Sinnhaftigkeit und Natürlichkeit dieser Form der Pferdekommunikation.

Wer eine pferdezentrische Perspektive einnimmt, wird feststellen, dass auch sogenannte Problempferde im Training ruhig bleiben und unter optimalen Lernbedingungen ausgebildet werden können.

  • Erfahre den wahren Unterschied zwischen Mensch und Pferd – und warum uns dieser oft davon abhält, direkt ins Pferdegehirn durchzudringen.
  • Lerne, mit Pferden in einen Dialog zu treten, der für gegenseitiges Verständnis sorgt und Stress vermeidet.
  • Erfahre, wie Du Pferden nachhaltig alles beibringen kannst.

Ein Pferde-Seminar, das Dich weiterbringt

Hier erhältst Du eine Einführung in die Trainingsmethode EBEC, verstehst, wie Pferde lernen und lernst die Unterschiede zwischen den Kommunikationsmöglichkeiten mit Pferden sowie deren Anwendbarkeit kennen.

Du erweiterst Dein Wissen über das Pferd in Bezug auf seine natürlichen Verhaltensweisen und sein Sichtfeld und wirst ein innovatives, wissenschaftlich basiertes Belohnungs- und Bestrafungssystem aus der Pferdeperspektive kennenlernen. Dieses wurde anhand umfangreicher Studien an Pferden bei uns in der AKA entwickelt und wird nur dort gelehrt.

Eine Vorführung am Pferd zeigt anschaulich die Anwendung von EBEC. Wir vermitteln entweder in der Theorie oder in der Praxis die Anwendung der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd und die Vorbereitung und Arbeit an der Doppellonge versus des herkömmlichen Longierens von Pferden. Für Frage- und Antwortrunden ganz nach Deinen persönlichen Bedürfnissen ist auch noch Zeit.


Ansprechpartner:

Annika Dethlefs
annika@andreakutschakademie.com

Kommende Veranstaltungen „Elmshorn“:

-

Kommende Veranstaltungen von Andrea Kutsch:

- keine Veranstaltungen -