Akademische Reitkunst


Sa. 25.4.20 - So. 26.4.20
9:00-17:00
Gerlinde Schnapperelle

Reitstall Schwarzenhorb
Kreßberg
74594 Schwarzenhorb (Baden-Württemberg)
Deutschland

Akademische Reitkunst



In diesem Themenseminar
„Seitengänge – sehen, fühlen, verstehen“

zeigt dir Gerlinde alle nötigen Tools, um Bewegungsabläufe zu analysieren und sie in einem positiven Sinne zu verändern. Dabei wollen wir intensiv unseren Blick schulen sowie unser Gefühl für korrekte Schwungrichtungen und Balance ausbilden. Daraus werden wir das „Warum“ und die passende Ausführung von Schulterherein, Kruppeherein & Co. erarbeiten.

Gerlinde Schnapperelle setzt in ihrem Unterricht den Fokus stark auf das Thema Beziehungspflege und fordert dazu auf, Pferde und Menschen sehr individuell auszubilden. Das Seminar ist in Theorie und Praxiseinheiten gegliedert und wird sehr intensiv! Egal ob du selbst mit deinem Pferd aktiv bist oder als Zuschauer dabei.
————-
Du willst dein Pferd selbst ausbilden und es gesund fördern?
In diesem Seminar sind Pferd und Reiter jeden Ausbildungsstandes willkommen. (Pferde ab 3 Jahren, auch Pferde mit Handicaps oder nicht mehr, bzw. eingeschränkt reitbare Pferde).
Bodenarbeit, Arbeit an der Hand, Freiarbeit, Longieren und Reiten – das alles ist bei den Praxiseinheiten gleichermaßen gern gesehen.

Die Veranstaltung findet in einer Reithalle statt. Unterbringung der Gastpferde in Boxen oder überdachten Paddocks.

Kontaktiert mich gerne unverbindlich ich schicke dann alle weiteren Infos zu.

————-
Die pure Kultivierung der Grundgangarten ohne Effekthascherei oder gar sinnentleerte Lektionen, das ist ein
wesentliches Credo der Akademischen Reitkunst nach Bent Branderup.

„Wir interessieren uns gar nicht für Seitengänge. Wir interessieren uns ja eigentlich fürs Geraderichten. Wenn man die
Seitengänge nicht kann, dann kann man auch nicht geraderichten, das sagte schon Pluvinel“.
Bent Branderup


Ansprechpartner:

Nadine Klein
0176 24765357
nadinaklein@gmx.de

Kommende Veranstaltungen „Reitstall Schwarzenhorb“:

-

Kommende Veranstaltungen von Gerlinde Schnapperelle:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.