Ätherische Öle im Alltag fürs PferdeMenschTeam


Di. 28.6.22 - Mi. 29.6.22
20:15-21:30
Bettina vom Haslhof
www.instagram.com/der_haslhof/




Die Aromatherapie ist Bestandteil der Pflanzenheilkunde, (Phytotherapie) und wird zu den alternativen Heilmethoden bzw. zur Komplementärmedizin gezählt. Mittlerweile ist sie eine anerkannte Vorgehensweise in der Humanmedizin v.a. in der Schmerztherapie & Palliativmedizin.

Pferde haben einen sensationellen Geruchssinn, welchen sie in freier Wildbahn einsetzen um zu überleben. Raubtiere, Feuer, Wasser und benötigte Kräuter können sie kilometerweit über ihren ausgeprägten Geruchssinn orten. Dies sichert ihnen ihr Überleben. Hier setzt die Unterstützung der Pferde mit naturreinen ätherischen Ölen an.

Die Anwendung von naturreinen, therapeutischen ätherischen Ölen bei Pferden kann so spielerisch und leicht sein, wenn man verschiedene Warnhinweise beachtet und lernt Öle passgenau und bewusst auszuwählen.

In einem ca. 90 minütigen Online-Zoom gehe ich auch gerne auf individuelle Fragen und Herausforderungen ein. Zusätzliches erhält man ein digitales Ebook zum Nachlesen der Öleprofile und mit kleinen Rezeptideen für den Stallalltag.

Dieses Grundlagenseminar vermittelt

  • Die Kraft der Pflanzenseelen – Wirkungsweise der ätherischen Öle
  • Essentielle Öle und deren Anwendungsmöglichkeiten
  • Stallapotheke fürs PferdeMenschTeam (Erstversorgung von kleinen Wunden, Helfer bis der Tierarzt kommt, Insektenschutz …)
  • Wie wähle ich das passende Öle – Öle als „vielstoffliche“ Helfer

Bei diesem Seminar handelt es sich um keine therapeutische Beratung. Es werden keine tierärztlichen und diagnostischen Verfahren gelehrt. Es werden 100% naturreine, therapeutischen Öle der Firma Young Living vorgestellt und die Erfahrungen der Dozentin beruhen ausschließlich auf der Verwebundg dieser Öle. Es handelt sich jedoch um keine Young Living Verkaufsveranstaltung. Das Verwenden der ätherischen Öle im Nachhinein passiert unter eigener Haftung der Teilnehmer.

Anmeldung unter team@haslhof.de oder über Social Media – Bezahlung per Überweisung oder paypal möglich – 90 Minuten Online Zoom  inkl. EBook für 22 €

 

Der Haslhof&ich

Ich liebe und fühle Pferde schon sehr lange in meinem Leben. Gerne lasse ich mich als Wald- und Wiesenreiterin bezeichnen, da dies für mich die ultimative Freiheit in der Verbindung mit dem Pferd darstellt. Ich bin Herzenspädagogin, Dozentin, Trainerin für Menschen & Aromamentorin und Physiotherapeutin für Pferde (i.A.). Mir ist es ein Anliegen, dass alle Pferde individuell gesehen und behandelt werden und PferdeMenschTeams in die Lage gebracht werden, sich selbst zu unterstützen. Zusammen mit meinem Mann und Vater betreibe ich den Haslhof und bin für das Wohlgefühl der Pferde und EinstellerInnen verantwortlich.

Der Haslhof ist mein Herzensprojekt. Hier ermöglichen wir PferdeMenschTeams einen herzlichen und liebevollen Ruhesitz für Ruhestands- und Rentnerpferde. Pferde die jahrelang ihren BesitzerInnen treue Dienste und all ihre Liebe geschenkt haben, dürfen hier bedingungslos altern und werden voller Liebe ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen gepflegt.


Ansprechpartner:

Bettina vom Haslhof
team@haslhof.de

Kommende Veranstaltungen von Bettina vom Haslhof:

- keine Veranstaltungen -