Reitlehrgang auf PferdeTermine.de

„Achtsamer Reiter, achtsames Pferd“ – der etwas andere Sitzschulungskurs


Sa. 2.11.19 - Sa. 2.11.19
9:00-16:00
Anna Sellmeier
www.vertrauen-nichtdominanz.de

„Maria Aufnahme“
Sigismundstraße 5
65205 Wiesbaden (Hessen)
Deutschland

Centered Riding, Reitersitz, Sitzschulung, Tellington



„Achtsamer Reiter, achtsames Pferd !“ – der etwas andere Sitzschulungskurs

02.11.2019 von 9.00 – ca. 16.00 Uhr

Ein Tageskurs um das Körperbewusstsein des Reiters zu fördern und somit die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd zu verbessern.

Bei diesem Kurs handelt sich um einen Tageskurs an dem nicht geritten wird, es geht darum, Zeit für sich selbst zu haben und durch die verschiedenen Übungen das eigene Körperbewusstsein zu schulen. Um Pferd & Mensch zu einem harmonischen Team werden zu lassen.

Wie oft kommt es vor, dass man sich im Stall aus welchem Grund auch immer gestresst, überfordert oder ängstlich fühlt. Dass man die gemeinsame Zeit mit seinem Partner Pferd nicht genießt. Dass das Zusammensein mit dem Pferd Kampf, Ärger oder Frust bedeutet.

In diesem Kurs werde ich euch verschiedenen Übungen und Hilfsmittel an die Hand geben, wie ihr diesen Stress lindern könnt. Wie ihr achtsamer mit euch und damit auch mit eurem Pferd umgehen könnt.

Wir werden uns intensiv mit dem Sitz des Reiters beschäftigen – Denn nur ein ausbalancierter Reiter kann sich mit seinem Pferd in Harmonie bewegen.

Wir werden uns mit dem Thema Zügelführung beschäftigen – Denn nur eine weiche, nachgiebige Hand, kann das Pferd dazu animieren sich vertrauensvoll an das Gebiss heran zu wagen. Stabilität und Flexibilität heißt hier das Zauberwort

Wir werden uns mit dem Tellington TTouch®, den Tellington Körperbändern sowie den Balance-Pads beschäftigen – Denn diese Hilfsmittel und die spezielle Körperarbeit erleichtern uns das Training auch in Stresssituationen, bzw. helfen uns diesen Stress gar nicht erst aufkommen zu lassen

Wir werden weitere spannende Materialien wie Gymnastikbälle, Softbälle, Wackelbretter, Massagebretter, Faszienrollen und und und verwenden um zu lernen unseren Körper effizient und koordiniert zu bewegen

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt um ein konzentriertes Arbeiten möglich zu machen – Platzvergabe nach Eingangsdatum der Anmeldung.

Datum: 02.11.2019 Dauer: 9.00 – ca. 16.00 Uhr (inkl. 30 Min. Mittagspause)
Ort: „Maria Aufnahme“ Sigismundstraße 5, 65205 Wiesbaden
Kosten: 75 € / Teilnehmer inkl. Getränke und Nervennahrung, ausführliches Skript, bitte in bequemer Kleidung kommen
Alle am Kurs benötigen Materialien werden zur Verfügung gestellt.

Anna Sellmeier
Tellington-TTouch® Practitioner P2 für Pferde, zert. v. Linda Tellington-Jones, Centered Riding Level II Instructor,
Bachblüten-Therapeutin f. Hunde, Katzen & Pferde


Ansprechpartner:

Anna Sellmeier
a-sellmeier@gmx.de

Kommende Veranstaltungen „„Maria Aufnahme““:

-

Kommende Veranstaltungen von Anna Sellmeier:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.