„Abenteuer Bodenarbeit“ Ideen für mehr Spaß & Motivation


Mo. 4.9.23 - Mo. 18.12.23
19:00-21:00
Jennifer Becker
www.pferde-dich.de




„Abenteuer Bodenarbeit“ der Online-Erlebnis-Workshop

Save the date : immer montags, 19 – 21 Uhr
4.9.23
18.9.23
9.10.23
23.10.23
6.11.23
20.11.23
4.12.23
18.12.23

Workshop in 8 Zoomsessions, inklusive persönlichem Meeting 249,-€

In diesem Online-Workshop machen wir einen Exkurs in die vielfältige Welt der Bodenarbeit.
Nach deiner Anmeldung bekommst du in einer Begrüßungsmail alle erforderlichen Informationen über deinen Kurs. Dazu gehören auch ein Fragebogen über dich und dein Pferd und ein Anleitungsvideo für die Einschätzung eurer individuellen Voraussetzungen. Du machst mit deinem Pferd nach dieser Anleitung ein eigenes Video und schickst es mir zu. Mit Hilfe des Videos kann ich erkennen, wo Entwicklungspotential besteht und welche Einschränkungen es gibt. Das können gesundheitliche Aspekte sein oder auch Aspekte der Beziehungsebene. Danach vereinbaren wir einen 30-Minuten-Termin für ein persönliches Gespräch über Zoom oder per Telefon. Hier können wir uns persönlich kennenlernen. Wir können über dich und dein Pferd sprechen, über eure individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen, über deine Wünsche und Zielvorstellungen.
Im ersten gemeinsamen Zoomtreffen lernen alle Kursteilnehmer sich kennen. Ihr bekommt eine Einweisung in das Tool „Clean Observation“ . Es hilft euch eine neutrale Perspektive einzunehmen und eure Beobachtung wertfrei und neutral zu teilen. Wir üben gemeinsam mit Hilfe eurer eigenen Videos. Ausserdem wird eine Telegramm-Gruppe gegründet zum gegenseitigen Austausch und regelmäßiger Inspiration.
Dann geht unser Abenteuer los.
Mit folgenden Themen werden wir uns inhaltlich beschäftigen:

Feel free – Freiarbeit mit Pferderätseln
Plauderstunde – über die Arbeit mit dem Leitseil eine gemeinsame Sprache entwickeln
Entspannung pur – Meditationen, Achtsamkeitsübungen and more
Poweryoga, Rehasport und Cardio – auch für Couchpotato-Pferde
Für Reitplatzmuffel – Bodenarbeit an special Places
Play day – spielerisch Gelerntes festigen

Ihr bekommt eine Sammlung mit mehreren Lehr- und Inspirationsvideos zu den Themen und darüber hinaus noch Bonusmaterial zur Verfügung gestellt.
Für dich und dein Pferd persönlich gibt es zusätzlich noch Spezialaufgaben und individuelle Tipps.

In jedem Zoom-Meeting widmen wir uns einem der oben genannten Themen. Wir besprechen gemeinsam die von euch bereitgestellten Videoaufnahmen und erweitern dadurch unser persönliches Spektrum. Ihr könnt eure Erfahrungen teilen und bekommt wertvolle Tipps und Lösungsvorschläge bei Problemen und Schwierigkeiten. Wir entwickeln gemeinsam ein Workbook. Jede Zoomsession wird aufgezeichnet und euch anschließend zum Download zur Verfügung gestellt. Dadurch ist eine große Nachhaltigkeit gewährleistet und du kannst dir das Material jederzeit wieder anschauen.

Der Workshop besteht aus einem persönlichen Termin und 8 Zoom-Terminen. Diese sind über vier Monate verteilt, so dass genügend Zeit zum Üben bleibt. Solltest du noch offene Fragen haben, schreib mich gerne an.

Anmeldung (aus organisatorischen Gründen bis zum 15.8.23):
Bitte fülle das Anmeldeformular aus und maile es an uns. Die Anmeldung ist mit Zahlung der Kursgebühr erfolgt.
Zahlung über Vorüberweisung.
Nähere Infos über service@libertyranch.de oder ruft uns gerne an unter Tel: +49 6831/9618068



Kommende Veranstaltungen von Jennifer Becker:

- keine Veranstaltungen -