2-Tage-Seminar für klassische Reitweise mit Jürgen Mildenberger


Sa. 25.9.21 - So. 26.9.21
Jürgen Mildenberger

Reitsportanlage ART
Hackendorf 1
84076 Pfeffenhausen (Bayern)
Deutschland

Akademische Reitkunst, Arbeit an der Hand, Dressur, Klassisch-Barock, Klassische Dressur



2-Tage-Seminar für klassische Reitweise mit Jürgen Mildenberger

Jürgen Mildenberger besitzt die Trainer-B-Lizenz „Klassisch-barocke-Reiterei“ und ist Vorsitzender des Landesverbandes für klassisch-barocke Reiterei Baden Württemberg. Zu seinen Lehrern zählen Richard Hinrichs, Bent Branderup, Christoph Ackermann und Wolfgang Krischke von der Hofreitschule Bückeburg, bei denen er sich auch weiterhin regelmäßig fortbildet. Seine Ziele sind eine feine Hilfengebung und eine pferdegerechte Ausbildung.

Die klassische Reitweise ist fein, leicht und kommt ohne Kraft und Druck aus. Die Dressur dient dazu, das Pferd mit der richtigen Gymnastizierung gesund zu erhalten und dabei kommt es auch nicht auf die Rasse oder den Körperbau eines Pferdes an. Durch sein „know how“ in der Pferdeausbildung und vor allem im Schulen von Seitengängen, Piaffe und Passage überzeugt Jürgen Mildenberger schon seit langem. Sein Portfolio reicht von der klassischen Arbeit über das Gymnastizieren an der Hand bis hin zu Langzügel und einhändigem Reiten. Aber wichtig für den Ausbilder ist es, dass er jedes Paar (egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene) auf dem jeweiligen Ausbildungslevel abholt und weiter fördert.

Das Seminar beginnt am Samstag nach einer kurzen Begrüßung mit einer ersten Praxis-Reiteinheit im Einzelunterricht (30 Minuten). In der Mittagspause wird eine Theorieeinheit (1 Stunde) abgehalten. Am Nachmittag folgt eine zweite Praxis-Reiteinheit. Am Abend des ersten Seminartages ist in einer nahegelegenen, neu eröffneten Brauerei-Gaststätte mit sehr guter Gastronomie (Selbstzahler) ein geselliges Beisammensein geplant. Hierbei hält Jürgen Mildenberger die zweite Theorie-Einheit. Der Fokus liegt jedoch im Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmer*innen und dem Seminarleiter. Selbstverständlich können hierbei auch Fragen an ihn gestellt werden.

Am Sonntag Vormittag findet die dritte Praxis-Reiteinheit (45 Minuten) statt. Das Seminar endet am frühen Nachmittag mit Abschlussgesprächen und Feedback.

Erlebt ein schönes und lehrreiches Seminar-Wochenende im Sinne der klassischen Reitkunst.

Investition:

2-Tages-Seminar mit 3 Praxis- und 2 Theorieeinheiten = 280,– €

Lehrgang nur mit eigenem Pferd (max. 8 Plätze)

Gastboxen (auch für Hengste) sind ausreichend vorhanden (inkl. Heu und Stroh) 25,– € pro Nacht

Sonstiges:

Zuschauer sind kostenlos, jedoch nur mit Voranmeldung und auf 20 Personen begrenzt!

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen über Birgit Scholz

Email: birgit.s.scholz@freenet.de oder Tel.: +49(0)172-5606256


Ansprechpartner:

Birgit Scholz
+49(0)172-5606256
birgit.s.scholz@freenet.de

Kommende Veranstaltungen „Reitsportanlage ART“:

25.09.21 - 26.09.21 2-Tage-Seminar für klassische Reitweise mit Jürgen Mildenberger, Jürgen Mildenberger

Kommende Veranstaltungen von Jürgen Mildenberger:

BildVeranstaltung
2-Tage-Seminar für klassische Reitweise mit Jürgen Mildenberger 2-Tage-Seminar für klassische Reitweise mit Jürgen Mildenberger
  • Sa. 25.9.21 - So. 26.9.21
  • Jürgen Mildenberger