1-Tages Kurs mit David Landreville


Sa. 15.6.19
David Landreville
www.reitanlage-thal.de

Reitanlage Thal
Thal 10
83104 Tuntenhausen (Bayern)
Deutschland

Huf



1- Tages Kurs mit David Landreville von http://www.landrevillehoofcare.com/home.html. David ist ein ehemaliger Hufschschmied der seit ca. 7 Jahren keine Hufeisen mehr verwendet. Für ihn ist die Balance des Hufes und ein gut ausgebildete Hufkapsel das Ziel auf das es hinzuarbeiten gibt. Er propagiert dabei Beatbeitungsintervalle zwischen 2 und 4 Wochen. Für ihn macht es keinen Sinn wenn man bei jedem Bearbeitungstermin wieder Dinge korrigieren muss die man beim vorherigen Termin schon korrigiert hat. Es muss stetig besser werden. Totes Gewebe muss weniger, lebendes Gewebe muss mehr werden. Für nähere Informationen zu seiner Arbeitsweise sind seine Homepage und seine Facebook Seite gute Quellen. Zusätzlich kann man noch auf Youtube Videos von ihm finden. Der Kurs ist in englisch- er spricht sehr klares englisch. Er wird in Form eines  Open-Forums abgehalten , d.h. David begutachtet die Pferde. erklärt was er sieht, was zu tun ist und wird dann die Pferde entsprechend Bearbeiten. Jeder kann Fragen stellen und man kann zusammen für und wider Diskutieren.

Bitte Beachten!

Es gibt nur 13 Teilnehmerplätze und es können bis zu 4 externe Pferde dabei sein.  Die Teilnehmerplätze werden anhand des Zahlungseingangs vergeben! Wenn ihr nach Buchung keine Email mit den Bankdaten von Pferdetermine.de erhalten habt, bitte euren Spamordner kontrollieren. Euer Teilnehmerplatz ist erst verbindlich für euch reserviert, wenn ihr nach dem die Zahlung eingegangen ist, die Bestätigungsmail erhalten habt. Die Anmeldung ist bis 15. Mai möglich, wenn bis 21. Mai der Kurs nicht voll ist, findet er nicht statt.

Es gelten die AGB’s die ihr auf unserer Homepage nachlesen könnt. (http://www.reitanlage-thal.de/index.php/agb)

 


Ansprechpartner:

Verena Eiwen
0173 - 3683326
verena.eiwen@web.de


Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Reitanlage Thal“:

-

Kommende Veranstaltungen von David Landreville:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar