1-Tages Kurs mit David Landreville


Sa. 22.6.19 - Sa. 22.6.19
9:30-17:00
David Landreville
www.landrevillehoofcare.com

Camarguepferdehof Wesendahl
Am Park 2
15345 Wesendahl (Berlin-Brandenburg)
Deutschland

Huf



1- Tages Kurs mit David Landreville von http://www.landrevillehoofcare.com/home.html. David ist ein ehemaliger Hufschschmied der seit ca. 7 Jahren keine Hufeisen mehr verwendet. Für ihn ist die Balance des Hufes und ein gut ausgebildete Hufkapsel das Ziel auf das es hinzuarbeiten gibt. Er propagiert dabei Beatbeitungsintervalle zwischen 2 und 4 Wochen. Für ihn macht es keinen Sinn wenn man bei jedem Bearbeitungstermin wieder Dinge korrigieren muss die man beim vorherigen Termin schon korrigiert hat. Es muss stetig besser werden. Totes Gewebe muss weniger, lebendes Gewebe muss mehr werden. Für nähere Informationen zu seiner Arbeitsweise sind seine Homepage und seine Facebook Seite gute Quellen. Zusätzlich kann man noch auf Youtube Videos von ihm finden. Der Kurs ist in englisch- er spricht sehr klares englisch. Er wird in Form eines  Open-Forums abgehalten , d.h. David begutachtet die Pferde. erklärt was er sieht, was zu tun ist und wird dann die Pferde entsprechend Bearbeiten. Jeder kann Fragen stellen und man kann zusammen für und wider Diskutieren.

Bitte Beachten! Kurssprache ist Englisch.

Es gibt nur 14 Teilnehmerplätze und es können bis zu 4 externe Pferde dabei sein.  Die Teilnehmerplätze werden anhand des Zahlungseingangs vergeben!

Anmeldung erfolgt per Email. Hier die Veranstaltung auf Facebook.

Die Kursgebühr beträgt 185 EUR


Ansprechpartner:

Pia Dorothea Ebner
0177 602 7029
webpie@gmx.de

Kommende Veranstaltungen „Camarguepferdehof Wesendahl“:

-

Kommende Veranstaltungen von David Landreville:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.