Klassische Dressur / Horsemanship / Arbeit an der Hand


Mi. 7.2.18
Markus Duscher
www.ap-ranch.at

A*P*Ranch
Astätt 60
A-5221 Lochen am See (Österreich)
Österreich

Arbeit an der Hand, Dressur



Meine Arbeit beruht auf einer Horsemanship Grundbasis

kombiniert mit vielen klassischen Aspekten.

“Je simpler die Basisarbeit desto klarer und effektiver das weitere Training!”

Erziehen und gymmnastizieren sind die wichtigsten Elemente.

Dazu benötigt man Respekt und Vertrauen.

Respekt bekomme ich durch ein “weichendes” Pferd.

Weich und durchlässig wird ein Pferd,

wenn es jederzeit in alle Richtungen reagiert.

” Vorwärts – rückwärts – links – rechts”… mit allen Körperteilen… und in allen Gangarten

Vertrauen ergibt sich unter anderem aus einer klaren, aber liebevollen und wertschätzenden Erziehung.

Die Achtung vor dem Lebewesen Pferd und seinen Bedürfnissen ist mir bei meiner Arbeit sehr wichtig, und ich versuche diese Achtsamkeit auch an die Menschen, mit denen ich arbeite weiter zu geben.

 

KLASSISCHE HANDARBEIT

Mein innerer Antrieb, ein Pferd sich immer schöner bewegen zu lassen, sich vollkommen zu entwickeln, hat mich zur klassischen Handarbeit geführt.

Arbeit am Zügel:

  • Seitengänge
  • Biegungen
  • Geraderichten
  • Vor und Retour

Daraus ergibt sich oft schon etwas Versammlung oder zumindest eine bessere Balance.

Versammlung lässt sich bei einem gerade gerichteten, taktrein gehenden Pferd, durch geschicktes Kombinieren von Vortreiben und Paraden bzw. gezieltes Touchieren bestimmter Bereiche der Hinterhand, erreichen.

Diagonale kurze Tritte, als Vorarbeit für Piaffe sind ein sehr wertvolles Zwischenergebnis.

Das Ziel ist, ein energievolles, zufriedenes, sich tragendes Pferd.

Ein gekipptes Becken und ein wachsender Widerrist sind die Schlüsselelemente.

1 Einheit Einzelunterricht  45 Min  Euro 65,–

(geplant sind für jeden TN  2 Einheiten – es ist auch nur 1 Einheit möglich)


Ansprechpartner:

Petra Sporer
0043 664 2031608
office@ap-ranch.at

Alle kommenden Veranstaltungen von Markus Duscher:

- keine Veranstaltungen -

Gezielt aktuelle Pferde Veranstaltungen und Reitkurse 2018 suchen, z.B. im 100km-Umkreis deiner PLZ. Über die erweiterte Suche kannst du das Datum eingrenzen, nach Art der Reit-Veranstaltung (Vortrag, Reitunterricht, Reit-Lehrgang/Reitkurs, Pferde-Messe/Show, Reittour/Ausritt), Umkreis (max. Entfernung), Land, Bundesland und Ort suchen und finden!

Neue Pferde-Veranstaltungen

Füge neue Pferde Veranstaltungen 2018 hinzu, indem du auf den Button klickst. Dafür musst du dich bitte einmalig als Veranstalter registrieren und anmelden. Die umfangreichen Funktionalitäten zur Definition von verschiedenen Tickets mit direkter Buchungsmöglichkeit und anschließendem Genehmigungsprozess vereinfachen eure Veranstaltungsadministration erheblich! Alle Eintragungen sind kostenfrei!
Wir sprechen gezielt Veranstalter von Reitkursen, Seminaren und Workshops zu Feinem Reiten, klassischer Dressur, Sitzschulungen, Longenarbeit, Horse Agility, Horsemanship, Bodenarbeit, Freiheitsdressur und Zirzensik oder École de Légèreté nach Philippe Karl an.
Gerne könnt ihr auch Messen, Pferde Events, Pferde-Shows, Pferde-Vorführungen und Pferde-Ausstellungen eintragen und anbieten.
Reitsport-Veranstaltungen, wie z.B. Reittuniere der FN sollten hier nicht veröffentlicht werden – dafür gibt es bereits genug Webseiten. Hier ist der Schwerpunkt auf Pferdeveranstaltungen 2018 für Freizeitreiter zur weiteren Ausbildung von Pferd und Reiter oder Vorführungen guten Reitens auf Pferde-Messsen und Pferde-Ausstellungen.

Bitte veröffentliche nur Pferde Veranstaltungen mit Text- und Bildmaterial von dem du auch der Urheber bist bzw. die Urheberrechte hast! Wir veröffentlichen Veranstaltungen auch in sozialen Netzen wie Facebook, Twitter, Pinterest, Tumblr etc. Bitte sorge daher für die notwendigen Angaben (z.B. des Fotografen) im sichtbaren Bildbereich und mache die Angaben in der Bildbeschreibung.

Trage eine neue Veranstaltung ein!

 

Sehe alle Veranstaltungsorte in Googlemaps. Durch Klick auf die Orte siehst du die noch kommenden Pferde Veranstaltungen und Reitkurse 2018 und kannst diese auswählen. Hier entlang zur Großdarstellung….

Reitkurse in Deutschland - suche Reitkurse in der Nähe

Alle Veranstaltungsort in der Deutschlandkarte

 

Findet eine aktuelle Übersicht zu Reitkurs, Dressur-Lehrgang, Pferde Veranstaltungen, Pferde-Seminar, Pferde-Ausbildung, Pferde-Workshop, kurzum alle aktuellen Pferde Termine 2018.
Aktuelle Reit Veranstaltungen 2018 in der Nähe suchen und finden – gezielt nach den Reitweisen und eigenen Schwerpunkten und im Umkreis eures Wohnortes – das ist unser Ziel.
Da ich diesigen Aufbau und die Betreuung dieser Webseite alleine mache und das gesamte Angebot kostenfrei ist, freue ich mich über aktive Weiterempfehlungen, damit wir zusammen möglichst viele Reit-Veranstaltungen, Reitkurse und Pferde-Veranstaltungen 2018 anbieten können.
Bei Fragen, Anregungen und Ideen sprecht mich gerne an.