Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen


Gewinnspiel

Bewirb dich auf den aktuellen Preis und hab die Chance auf einen tollen Gewinn.

Für die Teilnahme am Gewinnspiel gelten die folgenden Bedingungen:

Teilnahmeschluss

Teilnahmeschluss ist bei der einzelnen Gewinnausschreibung angegeben. Die Gewinner werden auf der jeweiligen Seiten genannt.

Teilnahmeverfahren

Auf der einzelnen Gewinnseite wird der zu verlosende Preis beschrieben.
Zur Gewinnspiel-Teilnahme muss auf der Seite des Preises (der Veranstaltung oder der Preisbeschreibung) kommentiert werden, um welchen Preis man sich bewirbt und warum man genau den gerne hätte.
Eure email, die ihr beim Newsletter und den Kommentaren angeben müsst, ist nicht öffentlich sichtbar und wird nicht veröffentlicht.

Alternativ ist eine Teilnahme auf Facebook möglich: Dort muss der jeweilige Post geliked und kommentiert werden, warum man welchen Preis gewinnen möchte und wer sich noch über den Preis freuen könnte. Zusätzlich muss der User Fan der Seite PferdeTermine auf Facebook sein. Teilen des Beitrages auf Facebook ist erwünscht aber nicht Bedingung.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Wir freuen uns aber, wenn ihr unsere Facebook-Seite liked und unsere Beiträge dort teilt.

Teilnahmeberechtigung

Veranstalter sind von der Teilnahme am eigenen Gewinnspiel ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.
Spam-Kommentare, ohne Angabe eines echten Klarnamens und einer sinnvollen e-Mail-Adresse, sind ebenfalls von der Teilnahme ausgeschlossen und werden gelöscht (ihr glaubt gar nicht, wie viele es davon leider gibt).

Gewinner

Die Gewinner werden per email bzw. Facebook (je nach Teilnahme-Weg) informiert. Sollte sich der gezogene Gewinner nicht innerhalb von 9 Stunden zurück melden und uns seine Adressdaten übermitteln, losen wir einen neuen Gewinner aus! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Adressdaten werden zur Zustellung des Gewinnes benötigt und nicht anderweitig verwendet.

Ihr erklärt euch mit eurer Teilnahme damit einverstanden, dass wir euren Namen bei Gewinn auf PferdeTermine.de und in den dazugehörigen sozialen Medien veröffentlichen.

Gewinnübermittlung

Freikarten werden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zugeschickt bzw. die Gewinnbestätigungsemail gilt als Eintrittskarte (digital oder per Post). Bücher und DVDs werden ebenfalls per Post vom jeweiligen Sponsor zugeschickt. Eure Adressdaten+e-Mail werden für den Zweck an den Veranstalter/Sponsor weitergegeben.

Gewinn ist jeweils so wie auf der Seite beschrieben und nicht umtauschbar.
Der Gewinn wird nicht ausbezahlt und kann auch nicht auf einen anderen Kurs oder anderen Tag durch den Gewinner übertragen werden. Die Weitergabe einer Freikarte an eine andere Person wäre möglich (z.B. bei Krankheit) – der Veranstalter muss hierzu aber vorab informiert werden. Sofern eine Veranstaltung für die eine Freikarte gewonnen wurde, durch den Veranstalter abgesagt wird, verfällt die Freikarte oder der Gewinner muss eine Alternative-Lösung direkt mit dem Veranstalter klären.

Sonstiges

PferdeTermine.de behält sich vor, jederzeit die Gewinnspielbedingungen zu ändern, das Gewinnspiel aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen.

 

Wir freuen uns sehr, wenn ihr einen aussagefähigen Bericht zu eurem Gewinn schreibt, z.B. wenn ihr eine Freikarte gewonnen habt – das ist aber keine Pflicht.