Christine Hlauscheck


Freigeist mit klassischen Wurzeln. Innovativ, kreativ, traditionsbewusst. Querdenker!

Ich bin Pferdemensch aus Leidenschaft und bei mir stehen die Freude und der Spaß an erster Stelle, denn ohne Freude ist alles nichts! Meine Kurse sind lehrreich, authentisch und immer lustig. In einer schönen Atmosphäre lernt es sich einfach leichter und unbefangener. Pferde genauso wie Menschen sollen sich pudelwohl fühlen, dann läßt sich der Erfolg kaum aufhalten! 🙂

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Aus- und Weiterbildung von Pferden. Kernthema dabei ist für mich artgerechtes, pferdefreundliches Ausbilden ohne Zwang und Zeitdruck unter ganzheitlichen Aspekten. Ich möchte mit Freude, Motivation und Kreativität den Geist schulen, denn dann folgt der Körper von ganz allein.

Die Anatomie und die Biomechanik sind meine Steckenpferde, weil man mit ihnen gutes Reiten so wunderbar logisch erklären kann. Die Freiheit von Körper und Geist sind für mich die Eckpfeiler für faire und partnerschaftliche Ausbildung.

 

Qualifikation

Christine Hlauscheck ist ausgebildete Pferdewirtschaftsmeisterin. Sie stellt die Gesunderhaltung und die Arbeitsfreude des Pferdes über den sportlichen Erfolg um jeden Preis.
Trainiert hat sie bei u.a. Rolf Henn (Landestrainer Dressur in Rheinland-Pfalz), Dr. Gerd Heuschmann (Veterinär, Autor und Kämpfer für die Rechte der Pferde und deren anatomisch korrekte Ausbildung), Ingrid Klimke (u.a. Mannschaftsolympiasiegerin 2008 in der Vielseitigkeit), und Martin Plewa (Leiter der Westfälischen Reitschule in Münster).
 

Wirkungskreis

  • Deutschland-weit

 

Angebote

  • Dressur, Bodenarbeit, Anatomie, Biomechanik, Angsttraining
  • Lehrgänge, Unterricht

 

Kontakt

  www.bewegungs-freiheit.de/
0177-5475730
info@bewegungs-freiheit.de
 

 Veranstaltungen

- keine Veranstaltungen -

 
Alle vergangenen Veranstaltungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.