Führtraining


Dana Santana – Trainerin für achtsame Pferdeausbildung und Persönlichkeitsentwicklung für Reiter 3D-Reiten mental – emotional – körperlich wurde von Dana Santana entwickelt und versteht sich als ganzheitlicher Ansatz für die Ausbildung von Pferden in Form eines gewaltfreien Umgangs mit dem Pferd. Es basiert auf Vertrauen, feiner Wahrnehmung und gegenseitigem Respekt. 3D-Reiten ist keine herkömmliche Reitmethode – es ist ein Prozess. Einer, der immer alle drei Ebenen einbezieht und am Boden und beim Menschen beginnt. Mit dem Fokus auf die Körpersprache, unsere Gefühle und Emotionen sowie die innere, mentale Haltung. Der Schwerpunkt liegt darauf, Pferde „alltagstauglich“ auszubilden, d.h. sie können entspannt allein […]

Dana Santana 3D-Reiten Trainerin


Ab dem Augenblick, indem ein Pferd dahin gehen will, wohin auch ich gehe – kann ich mit dem Ausbilden beginnen – und keine Sekunde vorher. Über Hans-Jürgen Neuhausers Arbeit gibt es u.a. diese DVDs (mit Click könnt ihr die DVDs auf Amazon kaufen): Angebot Bodenarbeit, Gymnastizierende Führübungen, Arbeit auf dem Zirkel, Reiten mit feinsten Hilfen, HJN-Rückenschule für Pferde, Vorführungen, Lehrgänge, Körpersprache-Seminare mit Pferden   Wirkungskreis deutschlandweit, Österreich, Schweiz Kontakt www.hjn-reiten.de info@hjn-reiten.de  Veranstaltungen Alle vergangenen Veranstaltungen:

Hans-Jürgen Neuhauser – HJN-Reiten