Adventskalender 2017 – Gewinne Pferdefutter von Marstall 46


Zum 4. Advent ???? – am Heiligabend ?

Wir verlosen 3x Pferdefutter von Marstall

Das ist das passende Weihnachtsgeschenk für dein Pferd!

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Daher habe ich diese Gewinne für den Heiligen Abend aufgehoben
Ich bin mir sicher, dein Liebling würde sich für diesen Gewinn entscheiden, wenn er/sie die Wahl hätte. ;-)

Ich verlose unter allen Kommentierenden

  • 1x marstall Bergwiesen Mash – das getreidefreie Mash mit darmaktivierenden marstall Previta-Fasern (12,5 kg)
  • 1x marstall Vito – die getreidefreie, rohfaserreiche Alternative für Sportpferde (20 kg)
  • 1x marstall Wiesen Fasern – schonend getrocknete, fruktanarme Heufasern (15 kg)

marstall Bergwiesen-Mash – das getreidefreie Mash mit darmaktivierenden marstall Previta-Fasern


Marstall Bergwiesen-Mash ist ein besonders leicht verdauliches Mash ohne Getreide und Melasse. Durch den Zusatz der marstall Previta-Faser hat es einen prebiotischen Effekt und aktiviert somit die Darmtätigkeit.

Eigenschaften:

  • Mash für Pferde
  • leicht verdaulich
  • ohne Getreide
  • ohne Melasse, Zucker-, Vitamin- und Mineralienzusätze
  • mit der marstall Previta-Faser
  • kann warm oder kalt angerührt werden
  • kein Abkochen notwendig

Marstall Bergwiesen-Mash ist besonders geeignet:

  • als Futterzusatz für alle Pferde
  • als Diät-Ergänzungsfutter
  • zur optimalen Regulation der Darmfunktionen
  • für Pferde mit fütterungsbedingten Stoffwechselproblemen
  • für Pferde mit Stärkeunverträglichkeit
  • für Pferde mit Glucoseintoleranz und Insulinresistenz
  • für Pferde mit genereller Sensibilität auf Fruktan
  • bei chronischer Störung der Dickdarmfunktion
  • bei chronischer Insuffizienz der Dünndarmfunktion
  • in der Rekonvaleszenz / bei Untergewicht
  • als Futtermittel für nährstoffreduzierte Rationen
  • für Pferde, die zu Hufrehe, Kreuzverschlag, Cushing- Syndrom, PSSM, EMS neigen

Aufwuchs von Allgäuer Dauergrünland, getrocknet (35%), Leinextraktionsschrot (22,5%), Obsttrester (Apfel) (21%), Leinsamen (10%), Zichorienpülpe getrocknet, Kräuter (Brennnessel, Eukalyptus, Koriander, Fenchelsaat, Eibischblätterkraut, Thymian, Kamille, Bockshornklee, Birkenblätter, Anis, Fichtennadeln, Spitzwegerichkraut, Kümmel, Salbei, Wacholderbeeren, Knoblauchgranulat) (2%), Pflanzenöl aus Raps, raff. (2%), Calciumcarbonat, Biertreber, Bierhefe (8,0 %), Ringelblumenblüten, Bockshornklee, Natriumchlorid

marstall Vito – die getreidefreie, rohfaserreiche Alternative für Sportpferde


Marstall Vito ist ein speziell stärke- und zuckerarmes und melasse- sowie getreidefreies Futter für Pferde mit fütterungsbedingten Stoffwechselproblemen.

Eigenschaften:

  • auf Basis von Struktur- Kohlenhydraten („NDF“)
  • hoher Rohfasergehalt von 19,00 %
  • mit geringem glykämischem und insulinaemischem Index
  • enthält Fermentmilchsäure- Extrudate
  • melassefrei
  • getreidefrei
  • mit geringem Stärke- und Zuckergehalt
  • rohfaserreich
  • enthält einen optimalen Mix aus Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen
  • enthält schmackhafte, natürliche Komponenten wie Karotten- und Knoblauchflocken
  • mit Luzerne Strukturfasern
  • mit rohfaserreichen Cobs aus der ganzen Maispflanze und aus Weidegras
  • mit stabilisiertem Pflanzenöl bietet es einen hohen Anteil an Omega- 3- Fettsäuren (Alpha Linolsäure)
  • kann auch eingeweicht gefüttert werden

Marstall Vito ist besonders geeignet:

  • für Pferde mit fütterungsbedingten Stoffwechselproblemen
  • für Pferde mit Stärkeunverträglichkeit
  • für Pferde mit Glucoseintoleranz und Insulinresistenz
  • für Pferde mit genereller Sensibilität auf Fruktan
  • als Futtermittel für nährstoffreduzierte Rationen
  • eingeweicht für hastige Fresser oder Pferde mit Kauproblemen
  • für Pferde, die zu Hufrehe, Kreuzverschlag, Cushing- Syndrom, PSSM, EMS neigen

Aufwuchs von Dauergrünland, getrocknet / pelletiert (78%), Pflanzenöl aus Raps, raff. (5%), Luzerne Heu (4%), Karotten (getrocknet + gewürfelt) (3%), Obsttrester (Apfel) (2%), Knoblauchflocken (1%), Sonnenblumenschalen (1%), Natriumchlorid (0,9%), Calciumcarbonat (0,8%), Bierhefe (0,5%), Leinsamen (0,5%), Monocalciumphosphat (0,5%), Magnesiumoxid (0,3%)

marstall Wiesen-Fasern – schonend getrocknete, fruktanarme Heufasern


Marstall Wiesen- Fasern ist ein naturbelassenes Raufutter, das aus schonend warmluftgetrockneten Kräutern und Gräsern von artenreichen Naturwiesen aus dem Allgäu besteht.

Eigenschaften:

  • Wiesen- Fasern aus dem 1. Aufwuchs (später Schnitt in der Blüte)
  • von besten, artenreichen Hochland- Naturwiesen aus dem Allgäu
  • schonend warmluftgetrocknet
  • aus über 50 verschiedenen Kräutern und Gräsern
  • naturbelassen
  • ohne jegliche Zusätze (kein Öl, keine Melasse, keine Zusatzstoffe)
  • mit idealem Ca:P- Verhältnis
  • fruktanarm
  • eiweißreduziert
  • rohfaserreich
  • mehrfach gereinigt
  • staubarm
  • praktisch transportabel
  • keine Cobs- kein Einweichen/keine Quellzeiten notwendig!

Marstall Wiesen- Fasern ist besonders geeignet:

  • für ältere Pferde und Heustauballergiker
  • als vollständiger oder teilweiser Heuersatz
  • zur Aufwertung der Heuqualität
  • für Turniere und Reisen
  • als tägliche, kaufördernde „Handvoll“ Struktur unter das Kraftfutter
  • als kalorienarmes Trog- /Beschäftigungsfutter
  • zur angefeuchteten oder trockenen Fütterung
  • für Pferde mit Kauproblemen
  • wenn das Einweichen von Cobs (z.B. im Winter) nicht praktikabel ist
  • als Teilergänzung der Grundfutterration zur Aufwertung der Heuqualität

(100 %) bestehend aus über 50 verschiedenen Kräutern und Gräsern:
Deutsches Weidelgras, Knaulgras, Rohrschwingel, Rotschwingel, Welsches Weidelgras, Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel,
Rotklee, Weißklee, Wiesenrispe, Glatthafer, Goldhafer, Jährige Rispe, Hornschotenklee, Wiesenfuchsschwanz, Rotes Straußgras,
Alexandrinenklee, Breitwegerich, Kamille, Ruchgras, Wiesenschaumkraut, Zittergras, Wollgras, Kuckucksblume, Kammgras,
Labkraut, u. v. m.
1. Aufwuchs, Schnitt in der Blüte, gehäckselt und warmluftgetrocknet

marstall schenkt dir das Pferdefutter:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie welches Futter gerne gewinnen möchten, verlosen wir das sinnvolle Geschenk.

  1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal notwendig – sofern du nicht schon Leser des wöchentlichen Newsletters bist!)
  2. kommentiere hier auf der Seite unten warum du gerne diesen Preis gewinnen möchtest.

Teilnahmeschluss ist Samstag, der 23.12.17, 23 Uhr.
Der Gewinner wird am 4. Advent ???? – Heiligabend!? per email informiert.

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

 

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Newsletter für Pferdefreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Region


2. Kommentiere unten:

  • Warum dieses Geschenk genau das richtige für dich ist – UND WELCHES Futter für dein Pferd am besten ist
  • Vergiss nicht, dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

? Viel Glück!

Zurück zum Adventskalender


46 Gedanken zu “Adventskalender 2017 – Gewinne Pferdefutter von Marstall

  • Jana Kaule

    Mein Pferd ist sehr mäkelig ,wenn es ums Futter geht. Aber das Mash von Marstall frisst er immer sehr gerne. Da wird der Eimer immer bis zum letzten Krümel ausgeleckt. :-)

  • Miriam Neumann

    Ich würde mich sehr über das Futter freuen, das wäre ein schönes Geschenk für mein verfressenes Pferdchen

  • Nin

    Ich würde mich sehr freuen das Futter für mein Pferd zu gewinnen. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Liebling.

  • C. Schiller

    Ich würde mich riesig über das Marstall Vito für meine kleine Maus freuen. Sie ist eine hübsche Haflingerstute, mit der ich jetzt intensiver trainiere. Sahara ist 7 Jahre alt. Eigentlich ist sie recht faul… so das energiesparende Modell. Ich denke, wir haben einfach noch nicht das passende Futter für sie gefunden. Aktuell habe ich von Marstall den Huf Regulator. Sie frisst ihn gerne. Und getreidefrei ist prima. Sahara und ich würden uns sehr freuen :-)

  • C.K.

    Mein Pferd liebt Essen und ist immer hungrig und kann auch gut was Vertragen… Ist etwas zu dünn und muss zunehmen und deswegen würde ich gerne das Futter für die gewinnen. Sie wurde sich riesig freuen. Für sie das perfekte Weihnachten s Geschenk. :)

  • Dagmar Heller

    Meine Pferde kommen in der Regel mit Rauhfutter aus, aber jetzt, beim Beginn der Arbeit mit den Jungpferden, ist eine gute Ergänzung über diese Futtermittel sehr willkommen, daher freue mich mich über die Möglichkeit, hier vielleicht zu gewinnen.

  • Verena

    Mein Stütchen würde sich sehr über einen Sack Futter freuen! Mit Marstall sind wir immer sehr zufrieden und vor allem scheint es ihr auch besonders gut zu schmecken! :-)

  • Nicole Behrens

    Liebes Marstall-Team,

    mein Friese liebt das Marstall-Bergwiesen-Mash. Wenn er merkt, dass es das Bergwiesen-Mash gibt, fängt er an rumzutrippeln und zu wiehern und dann haut das rein wie nix, als würde er sonst nichts zu essen bekommen.
    Ich habe ihn sogar mal fotografiert, als er „Hamsterbacken“ voll mit Bergwiesen-Mash hatte :o)
    Wir würden uns sehr über das Bergwiesen-Mash freuen.
    Liebe Grüße Nicole & Henderik

  • Natalie Schneider

    Ich würde mich sehr über das Bergwiesen Mash freuen. Meiner bekommt nach gut getaner Arbeit immer ein kleines häppchen. Darüber würde er sich sicher freuen

  • Birgit Arntz

    Mash steht bei unserer Stute regelmäßig auf dem Speiseplan.
    Aber auch die anderen Sorten würde ich gerne mal ausprobieren

  • Samantha A.

    Ich würde mich sehr über das Futter freuen. Meine Rentnerstute benötigt spezielles leberverträgliches Futter, meine Springstute ist extrem schwerfuttrig und nörgelig. Und mein Kleiner ist gerade im Wachstum und Muskelaufbau, daher verschlingt er Unmengen an Futter.

  • C

    Ich würde das Futter gerne für meine Cousine gewinnen. Sie hat vor 2 Monaten einen irischen Wallach gekauft, der erst kurz vorher nach Deutschland importiert wurde und nun erstmal aufgebaut werden muss. Und ihr Rentner (25) und ihr Shetty (5) würden sich auch über Abwechslung im Futtertrog freuen :-)

  • Andrea

    Mein Senior würde sich über Mash sehr freuen. Er wird 27 und ist momentan noch top fit. Ich hoffe, das bleibt noch sehr lange so :-)
    VG Andrea

  • Verena

    Ich würde gerne das Marstall Vito gewinnen. Momentan füttere ich ein anderes Müsli und würde es gerne mal ausprobieren.

  • IG

    Das Mash wäre etwas für meinen, da er außer Hafer keinerlei Getreide bekommt. Wir haben ein anders Mash im Moment, aber mal eine andere Geschmacksrichtung, wäre auch mal etwas.

  • Jule Schulze

    Über das Futter würden wir uns wirklich sehr freuen. Mein Zweibrücker-Opa ist schon 27 und braucht mittlerweile viel Zusatzfutter. Gerade jetzt im Winter benötigt er mehr. Die Säcke wären bei uns sehr gut unter :-)

  • Senta

    Ho Ho Ho Ho! Da würde mein Pferd mit Sicherheit Luftsprünge machen so ein gutes Futter zu Weihnachten geschenkt zu bekommen :-)

  • Ursel Barth

    Ich möchte gerne das Futter von Marstall für unsre Volti-Pferde gewinnen.Leider rationiert der Bauer das Rauhfutter immer stärker, daher ist eine kleine Knabberei für Zwischendurch sehr willkommen. Und Mash geht immer :)

  • Melanie

    ich würde mich sehr über das Berwiesenmash freuen, da meiner das Mash einfach liebt. wir nur noch getreidefrei füttern und er leider sehr wählerisch ist bei seinem Mash:)

  • Meike Meinen

    Ich würde mich sehr über das Bergwiesen Mash freuen weil es meinem schlauchigen Isländer einfach gut schmeckt und er es gerne frisst.

  • Anna

    meine beauty wartet schon auf ihr „weihnachtsgeschenk“….gerne würde ich ihr eine kleine freude bereiten…
    das bergwiesenmash von marstall wäre genau das richtige…warum???….
    sie versteht mich zwar nicht immer…aber…
    sie hat mich noch nie im stich gelassen…daher…
    sie ist die beste und hat es sich verdient…

    danke…und…
    frohe weihnachten….

  • Caro

    Hallo,
    ich und meine beiden Pferdemädels würden uns riesig freuen, wenn der Weihnachtsmann uns das Marstall Vito oder Marstall Wiesen Fasern bringen würde.
    Für uns wäre es genau das richtige,damit es meiner 28jährigen Omi hoffentlich bald wieder besser geht!Leider hatten wir in diesem Jahr extrem viel Pech und mussten mehrere Schicksalsschläge verkraften.Meine beiden Pferde haben mir in dieser Zeit sehr viel Kraft gegeben.Liebend gerne,würde ich Ihnen zu Weihnachten eine Freude machen und hoffen,dass ich noch sehr lange etwas von Ihnen haben werde!
    Werde nun ganz fest meine Daumen drücken und hoffen,dass wenigstens der Weihnachtsmann es in diesem Jahr gut mit uns meint!

    Wünsche euch allen einen schönen restlichen 3ten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit!

  • Sandra

    Liebe geht durch den Magen, wie ihr schon sagt :) Bei meinem Kaltblutmix geht nichts über essen :) Für ihn wäre das Marstall Bergwiesen Mash ein Festmahl :)

  • Silver

    Marstall Vito wäre super für mein Pferd. Diese Geschenk wäre genau richtig, weil ich damit mein Pferd verwöhnen kann und uns das beide Spaß macht.

  • Frauke Winterhoff

    Ich würde gerne das Mash für meine Pflegeoma gewinnen die mit 28j noch topfit ist und auch bleiben soll. Sie würde sich sehr freuen.

  • Anna Hochgatterer

    warum das christkind 1x marstall Bergwiesen Mash – das getreidefreie Mash mit darmaktivierenden marstall Previta-Fasern bringen soll?

    wir sind im tal ( pragtal ) zu hause und wünsche mir daher für mein pferd beauty, etwas vom berg…..
    ein bergwiesenmash als geschenk zu weihnachten …

    vielen dank und frohe weihnachten….

    beauty & anna

  • Corinna Brune

    Das marstall Bergwiesen-Mash wäre genau das richtige für meinen Opi Roy, da er aufgrund eines schweren Sehnenschadens seit fast einem Jahr nun im Offenstall steht und noch nicht richtig gearbeitet werden kann, bekommt er natürlich zur Zeit kein Kraftfutter. Er würde sich bestimmt über so ein Sack Mash freuen.

Kommentare sind geschlossen.