Monatliche Archive: November 2018


Private Schule zur Ausbildung für Tierphysioheiltherapie© , Claudia Neuhausen (geb. Langenohl) Was heißt Tierphysioheiltherapie© und worin unterscheidet sich diese Ausbildung von anderen? Meine Idee, eine Schule zu gründen mit einem ganz neuen Ausbildungskonzept, beruht darauf, dass mir während meiner langjährigen Praxis immer wieder aufgefallen ist, dass Ausbildungsinhalte und die Ausbildungsdurchführung für diese nicht geschützten Berufe im Bereich „Tierphysiotherapie“ und „Tierheilpraxis“   noch nicht umfangreich genug sind. Dabei sollte gerade das Ausbildungsniveau – ob für Mensch oder Tier – hoch sein. Jede/r Therapeut/in arbeitet mit Lebewesen, welche oft unserem Wissen und Handeln ausgeliefert sind. Das Konzept der Ausbildung Ich habe ein […]

Claudia Neuhausen (geb.Langenohl) – Private Schule für Tierphysioheiltherapie©