Tägliche Archive: Mo. 25.12.17


Als VFD-Geländerittführerin und Dipl. Ing. Ökologie und Umweltschutz versuche ich in meinen Ausritten die Teilnehmer nicht nur für Pferde sondern auch für die Schönheiten der Natur zu begeistern und damit aktiven Umweltschutz zu leisten. Auch Wanderungen mit Pferd gehören deshalb zu meinen Angeboten. Meine Kenntnisse habe ich aus verschiedenen Kursen, z. B. mit dem AWEGO-Stuntteam, Steffen Meyer (u.a. mit seinen Pferden tätig für Fernsehproduktionen) und Gunther Vick (ehemaliger Ausbilder von Polizeipferden und -reitern). Auch meine eigenen Pferde, insbesondere meine 36jährigen Isländer haben mir sehr viel über Pferde beigebracht. Mein Reit-und Unterrichtsstil ist englisch-freizeitmäßig. An Geländepferde werden andere Anforderungen gestellt als […]

Katja Drechsel- Pferd und Natur