Ein schönes Neues Jahr für euch und eure Pferde in 2016

Wow – 15 + 1 gute Gründe für PferdeTermine.de


Aller Anfang ist schwer

…das zeigt sich immer wieder. Auch wenn man von einer Idee überzeugt ist, heißt das noch lange nicht, das andere diese Idee auch gut finden.

Als ich im August 2015 auf die Idee kam, eine Website für gute Pferde-Veranstaltungen aufzubauen, wußte ich auch nicht genau, wie ich die passenden, guten Veranstalter finden sollte. Gut, dass ich über meine Reitlehrerin, Carola Paustian, ein paar Kontakte bekam. Und so kamen dann auch die ersten Veranstaltungen auf die Website. Doch auch wenn man einen Dienst kostenlos anbietet, heißt das noch lange nicht, dass alle sofort mitmachen. Denn Veranstaltungen einzutragen bedeutet auch Arbeit. Und die Zeit für das „Marketing“ haben die Wenigsten. Außerdem funktioniert es doch so gut über Facebook….. Aber genau da, ist es mühselig die guten Veranstaltungen für sich als Teilnehmer heraus zu finden. Klar nutze ich auch Facebook. Aber ich möchte die übersichtliche Darstellung in der Google-Maps-Karte auf www.Pferdetermine.de nicht mehr missen. Aber natürlich haben wir noch viel zu wenig Veranstalter auf PferdeTermine.de – keine Frage. Ich hätte schließlich gerne alle guten Veranstalter, damit solche Fragen wie: „Gibt es einen guten Springlehrgang in der Nähe von PLZ 21465…“ in Zukunft direkt auf der Website beantwortet werden können.

Allmählich füllt sich der Kalender

Bisher habe ich die meisten Veranstalter direkt angesprochen. Und tatsächlich waren bisher fast alle direkt von der Idee begeistert und haben gesagt, dass sie mitmachen wollen. Einige haben sich allerdings auch nicht zurück gemeldet, aber die meisten sind dabei. Sich dann tatsächlich auch zu registrieren und die ersten Veranstaltungen einzutragen, ist natürlich die nächste Hürde. Aber sie da – kaum beginnt die ruhige Zeit „zwischen den Jahren“, purzeln nur so die neuen Veranstaltungen heraus. Stand heute haben wir doch tatsächlich 15 Veranstalter und jetzt in 2016 bereits über 30 Veranstaltungen. Und dabei sind wirklich interessante, gute Veranstaltungen! Schaut sie euch an.

15 Veranstalter = 15 gute Gründe

Und die 15 Veranstalter, die jetzt bereits mitmachen, sind für mich doch gute Gründe und Ermutigung auch in 2016 mit Energie weiter an dem Ausbau zu arbeiten.
Nur bei einem wünsche ich mir doch noch Unterstützung von euch allen:

Mehr Mundpropaganda, Weiterempfehlungen, Verlinkungen etc, damit mehr Reiter und Reitlehrer auf Pferdetermine.de aufmerksam werden. Denn erst wenn wir wirklich alle zusammenbringen, bringt es richtig Spaß. Und das schaffe ich nicht alleine – da brauche ich ganz viel von euch!

Der 16. Grund für PferdeTermine.de ist aber der eigentlich entscheidende

Mit jedem Kurs oder Lehrgang, den man besucht wird man ein kleines bisschen schlauer und offener und aufmerksamer in der eigenen Wahrnehmung. Und das hilft nicht nur dem Reiter und Menschen, sondern in erster Linie den Pferden. Vielleicht sehen wir dann in Zukunft weniger Rollkuren und LDR, sondern mehr Pferdeverständnis. Das ist die größte Motivation, um Energie und Zeit in PferdeTermine.de zu stecken.

Glück

Auf ein erfolgreiches, glückliches Jahr 2016 –

und allen, die bereits mitmachen, ein großes DANKESCHÖN!


Profilbild von Kathrin

Über Kathrin

Weil ich erst spät zum Reiten gekommen bin, habe ich viele Seminare und Schulungen zum Thema Pferd besucht. Leider habe ich viele interessante Veranstaltungen erst gar nicht oder zu spät entdeckt oder sie waren zu weit entfernt. Häufig ist der Ort bei den Veranstaltungsübersichten im Internet gar nicht auf den ersten Blick ersichtlich. So entstand der Wunsch nach einer umfassenden, übersichtlichen Darstellung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung des Pferdes und Reiters. Mit meinem Hintergrund aus IT und e-commerce war es naheliegend etwas Passendes aufzubauen. Ich hoffe, ich bringe damit zufriedene Teilnehmer zu den passenden Veranstaltungen.