Langer Rückenmuskel - Anatomie und Biomechanik beim Pferde

Videoempfehlung: Der lange Rückenmuskel – Anatomie und Biomechanik 2


Leider ist der Autor des Videos mir nicht bekannt und es handelt sich um eine geschnittene Version – aber da ich es trotzdem für sehr sehenswert für jeden Reiter halte, empfehle ich euch hier dieses Video auf youtube anzugucken. Es erklärt wirklich toll die Arbeit des Rückenmuskels und wie negativ sich die absolute Aufrichtung oder Einrollen auf die Muskulatur auswirkt:

Wer den Autor kennt, kann das gerne als Kommentar ergänzen.

Babette Teschen hat die Funktionsweise des Rückenmuskels in einem (schon älteren) Blogbeitrag auf www.wege-zum-pferd.de auch mal sehr gut erklärt.

Ich finde diese Playlist von GioLove92 auf Youtube enthält eine sehr gute Zusammenstellung sehenswerter Pferdevideos. Welche Videos haltet ihr noch für sehenswert?


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Videoempfehlung: Der lange Rückenmuskel – Anatomie und Biomechanik