Camburg OT Zöthen



Camburg OT Zöthen

Stallgemeinschaft Zöthen
07774 Camburg OT Zöthen
Thüringen
Thüringen
Deutschland
Route berechnen »






Kommende Veranstaltungen zu dieser PLZ:

- keine Veranstaltungen -

Vergangene Veranstaltungen

- keine Veranstaltungen -


Dies könnte dich ebenfalls interessieren:

Veranstaltungen im 100km-Umkreis von Camburg OT Zöthen:

Dies ist ein Auszug! Um alle kommenden Veranstaltungen in der Deutschlandkarte zu sehen, bitte hier clicken...
Lade Karte ...



Über Reit und Fahrstall Theo Düll GbR

Pferde haben in ihrer Familie bereits seit Generationen einen festen Platz. So sah es die Tradition vor, dass Rebecca-Maria Ratmann, in Hamburg geboren, bereits in den Kindertagen auf und mit den gestütseigenen Trakehnern die ersten Erfahrungen machen durfte. Ihre Mutter, studierte Ballett- und Sportlehrerin sowie selbst Ausbilderin in Sachen Horsemanship und Klassik, achtete akribisch darauf, dass aus ihrem Sprössling kein hippologischer Ignorant werden sollte. Daher schickte sie Rebecca-Maria ab ihrem fünften Lebensjahr in verschiedene Gestüte. So lernte sie früh „über den Tellerrand zu blicken“ und die Vorzüge und Eigenheiten der einzelnen Pfederassen kennen. Diese Einblicke erhielten ihr bis heute eine kindliche Neugier. Später verbrachte Rebecca-Maria viel Zeit im Internat des Landes-Leistungszentrums Ansbach. Parallel dazu ließ sie sich in der altkalifornischen Westernreitweise schulen und bekam neue Einsichten durch die Lehren Mosche Feldenkrais und Linda Tellington-Jones. Mit der Familie öfter im Institut bei Egon v. Neindorff zu Gast, durfte sie im Alter von Zwölf, erstmalig unter seinem geschulten Auge die Ansätze der klassischen Reitkunst praktizieren. Auf den Spuren der für sie damals noch „neuen Alten“, traf sie auf den Ecuyer Marc Froissard de Broissia. Er ist es, der Rebecca-Maria sicherlich am stärksten beeinflusst hat und auch bis heute begleitet. Mit Joao Oliveira in den USA, hatte Sie glücklicherweise noch die Möglichkeit den praktischen Teil der Lehren Nuno Oliveiras näher zu kommen.

Schreibe einen Kommentar