Yoga & Reiten


Do. 15.8.19 - So. 18.8.19
10:00-19:00
Sabina Sigl
www.ap-ranch.at

A*P*Ranch
Astätt 60
A-5221 Lochen am See (Österreich)
Österreich

Gymnastik für Reiter



Yoga, Horsemanship & Reiten

4 Tage Intensiv Kurs mit Sabina Sigl

DAS CAMP für DICH & dein PFERD

 

*Die Yoga Einheiten sind auch ohne Pferd buchbar!
Dieses Camp ist eine intensive 4 Tages Reise mit dem Ziel, die Partnerschaft zwischen dir und deinem Pferd zu verbessern. Gemeinsam werdet ihr mehr Freude und Spass an der Bewegung als Team finden!
Wie können unsere Pferde davon profitieren, dass wir Yoga machen? Pferd und Reiter sind Partner – nur bei einem harmonischen Zusammenspiel kann ständige Entwicklung, Verbesserung und Verfeinerung stattfinden. Wenn ich gut für mich selber sorge, dann gehe ich zum Pferd und bin in der Lage, wirklich präsent und ganz bei der Sache zu sein. Auf Yoga&Reiten-Kursen ist oft zu sehen, wie sich die Pferde fast schon „bedanken“, dass ihre Reiter kurz vor dem Reiten Yoga geübt haben: „oh, Du bist so viel weicher, geschmeidiger, leichter heute.“ Unsere Pferde können so unsere Anforderungen an sie im Sport leichter und besser umsetzen und arbeiten dadurch freudiger mit.
(KEINE YOGA-VORKENNTNISSE NOTWENDIG)

Yoga vereinfacht die Verbindung zwischen Mensch & Pferd und du wirst in diesen 4 Tagen Anstösse erhalten für mehr Körperbewusstsein, um die Durchlässigkeit und Spannkraft des eigenen Körpers zu erhöhen und die direkten Reaktionen des Pferdes auf eigenes (reiterliches) Verhalten kennen- und fühlen zu lernen!

Ein achtsamer Umgang mit dem Körper ist die Basis für eine gesunde, rückenschonende Haltung. Gerade wenn man bedenkt, dass der Mensch seine unbewussten Bewegungs- und Denkmuster als Reiter mit aufs Pferd nimmt und das Pferd nicht unterscheidet zwischen gewollter und unbewusster Information und Reiterhilfe! Dieser Kurs wird dir neue Wege aufzeigen und dir helfen, dein Körperbewusstsein zu erhöhen, mehr Flexibilität und Balance zu erlangen, bewusster zu atmen und dir helfen, achtsam auf deine Gedanken und Emotionen zu schauen. Wenn wir mit Leib und Seele und offenem Herzen unseren Weg verfolgen, wird uns Yoga und Reiten helfen, mehr im JETZT zu sein.

Neben der praktischen Arbeit mit und am Pferd wirst du in kurzer theoretischen Einführung einige Grundsätze zu wichtigen Zusammenhängen erfahren. Um dich optimal auf deinem persönlichen Weg unterstützen zu können, wird in diesem Kurs auf alle individuellen Themen eingegangen. Vor und nach jedem Praxisteil mit dem Pferd gehts auf die Yogamatte mit Übungen, die sich an die Körperpartien richten, die auch beim Reiten gefordert sind. Wir üben, unser Herz zu öffnen um so auch emotional offen für den Umgang mit unserem Pferd zu sein. Yoga verienfacht die Verbindung zwischen Mensch & Pferd. So werden die Pferde nicht überfordert, und du hast Gelegenheit das, was sich in der Praxis ergeben hat zu reflektieren.

Themen des Kurses und was du lernen wirst:

  • im Augenblick denken und reiten
  • Beziehungsarbeit mit dem Pferd
  • Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung und Körpersprache
  • Verfeinern und Minimieren der Hilfegebung,
  • Geschicklichkeit und Mut
  • die Reaktionen des Pferdes richtig zu interpretieren
  • wie die natürliche Fußfolge des Pferdes das Timing der Hilfen bestimmt
  • deine Intuition zu schulen und kultivieren, um dein Training selbst in die Hand nehmen zu können
  •  zu lernen eine „Ganzkörper“-Perspektive einzunehmen
  • gemeinsam einen Weg zur Leichtigkeit finden

Freue dich auf eine intensive Begegnung mit dir und deinem Pferd!

Kosten:

Kursgebühr: Euro 435,00
Boxen: 20,00 pro Tag

Zuschauer: 20,00/ Tag
In der Kursgebühr sind Hallenmiete, Organisation, Aufenthaltsraum (beheizt) sowie Kursleiterspesen inbegriffen.

Anmeldung und Info per mail oder Telefon

 


Ansprechpartner:

Sabina Sigl
0043/664/7623838
sabina.sigl@horsefeel.at

Kommende Veranstaltungen „A*P*Ranch“:

-

Kommende Veranstaltungen von Sabina Sigl:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar