Workshop „Yoga für Reiter“


Fr. 3.5.19
18:00-21:00
Anne Grafweg und Anna Mersmann
www.physio-mensch-pferd.de

Bausmühle
Kotzerter Straße 11a
42719 Solingen (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Gymnastik für Reiter, Reitersitz, Yoga



Nur ein beweglicher und durchlässiger Reiter kann erwarten, dass sein Pferd sich geschmeidig und durchlässig unter ihm bewegt.
Um die Voraussetzung für ein geschmeidiges und harmonisches Miteinander zu stärken, kann Yoga sehr hilfreich sein.
Yoga bedeutet Eins Sein. Es geht um Harmonisierung von Körper, Geist und Gefühl in sich selbst und in Kontakt mit den Lebewesen um einen herum.
Beim Yoga wird jede Bewegung und jede Haltung mit der Atmung verbunden. Der fließende Atem des Reiters hat direkten Einfluss auf die Atmung des Pferdes. Somit können wir Reiter sehr davon profitieren, uns unseren Atemfluß bewusst zu machen.
Zudem arbeitet Anne Grafweg mit uns in diesem Workshop an der Beweglichkeit und Kraft des Reiters. Wir werden uns dehnen, um die Beweglichkeit zu verbessern und, die für das Reiten wichtigen Körperpartien, kräftigen.

Ein weiterer Schwerpunkt in diesem Workshop liegt in der Beckenbeweglichkeit und den Zusammenhang mit dem Beckenboden. Beim Reiten ist unser Becken DER verbindende Punkt mit dem Pferderücken! Daher ist es umso wichtiger, spüren zu können wann es in welche Richtung bewegt wird und wann es an- oder entspannt ist.

Dieser Workshop ist sowohl für Yoga- Einsteiger geeignet, als auch für die Profis unter euch ?

 

Dozentin: Anne Grafweg
weitere Info’s über Anne findet ihr hier…

Kosten:

45,-€ pro Person

Die Teilnahme ist auf 10 Personen begrenzt.

Anmeldung unter: www.physio-mensch-pferd.de/kontakt/
oder direkt per Mail an: info@physio-mensch-pferd.de

Anne Grafweg und Anna Mersmann


Ansprechpartner:

Anna Mersmann
0174-7674941
info@physio-mensch-pferd.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Bausmühle“:

-

Kommende Veranstaltungen von Anne Grafweg und Anna Mersmann:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar