Equikinetic Dualativierung Vortrag 2017

Vortrag Dualaktivierung & Equikinetic


Mi. 1.3.17
19:00-21:00
Stefanie Barth
www.levade-ev.de

Barockreitzentrum
Mittelberg 2
71296 Heimsheim (Baden-Württemberg)
Deutschland

Dualaktivierung, Equikinetic



Ich freue mich sehr über die Einladung vom Verein Levade e.V. im Barockreitzentrum in Heimsheim, bei der ich, Stefanie Barth, im Rahmen des Kolloquium Equinums die Dualaktivierung und die Equikinetic vorstellen darf.

Levade e.V. ist ein Verein zur Förderung der barocken Reitkunst mit Sitz im Barockreitzentrum Heimsheim. Der Verein hat sich dem Wohle und der ganzheitlichen Ausbildung von Mensch und Pferd verschrieben und organisiert einmal im Monat Vorträge rund ums Pferd. Weitere Informationen zum Verein Levade e.V.: http://www.levade-ev.de/

Die Equikinetic und Dualaktivierung sind von Michael Geitner entwickelte Trainingsmethoden. Beide Methoden sind wertvolle Ergänzungen für den Trainingsplan, mit dem wir unser Pferd körperlich und mental fit halten. Das Pferd bekommt mehr Agilität, Beweglichkeit und Balance. Dadurch verbessern wir die Rittigkeit unseres Pferdes und helfen ihm das Reitergewicht besser zu tragen.

In der ersten Stunde werden im Seminarraum die Dualaktivierung und Equikinetic in der Theorie erläutert und nach einer kurzen Pause in der wunderschönen Reithalle beide Systeme während der Arbeit am Pferd erklärt!

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Kleiner Seminarraum im Barockreitzentrum Heimsheim
Eintritt: € 10,00


Ansprechpartner:

Stefanie Barth
info@barth-stefanie.de


Alle kommenden Veranstaltungen von Stefanie Barth:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.