Pferdeausbildung mit Spass

Trainingstag – offenes Training mit Christiane Gittner und Edwina Melching


Lade Karte ...
So. 31.1.16
10:00-16:00
Christiane Gittner und Edwina Melching
www.pferdeausbildungmitspass.de und www.privathof-melching.de.tl

Martinshof
Lenglerner Str. 25
37120 Harste (Bovenden) (Niedersachsen)
Deutschland
Route berechnen »

Dressur, Freiarbeit, Longieren, Verladetraining

iCal 0


Ein Angebot von Edwina Melching, Privathof Melching, und Christiane Gittner, Pferdeausbildung mit Spass

Bitte beachten:
Fast jeden letzten Sonntag im Monat finden unsere Trainingstage auf dem Martinshof statt, aber eben aus terminlichen Gründen nicht jeden Sonntag, deshalb bitte nachschauen auf Facebook unter: https://www.facebook.com/events/875728262541330/

Kosten/Gebühren: 25 Euro / Einheit à 30 Minuten zzgl. 5 Euro Anlagennutzung

Angebot Christiane Gittner:

  • Reitunterricht und Arbeit (Dressur) an der Hand (klassisch-barocke Elemente)
  • Longieren am Kappzaum und frei
  • „freie Arbeit“ und Zirkuslektionen
  • Gelassenheits- und Sicherheitstraining
  • Bewußtseinsschulung von Körper und Geist – für Reiter und Pferd
  • sein Pferd verstehen und verstanden werden

Alle Reitweisen und Pferde aller Rassen sowie Reiter und Pferde aller Ausbildungsstufen sind herzlich willkommen !
Ich selbst orientiere mich vorwiegend, aber nicht ausschließlich an den Ausbildungswegen der klassisch-barocken Reiterei, weil ich diese Art der Ausbildung als sehr pferdegerecht, vielseitig und kreativ empfinde, d.h. auch Pferde, die sich mit den heutigen Wegen schwer tun, kommen hier zu Leistungen und Lektionen, die man ihnen erst einmal nicht zugetraut hätte.
Dabei ist es aus meiner Sicht absolut hilfreich, zunächst alles, also alle Hilfen und Lektionen so weit als möglich vom Boden aus zu erarbeiten und wer möchte auch „frei“.
„Wenn man das Pferd zu der Haltung bringt, die es selbst annimmt, wenn es schön sein will, so macht man, dass das Pferd des Reitens froh und prächtig, schön und sehenswert erscheint.“ XENOPHON
Wer Interesse an einem Training mit mir, Christiane Gittner hat, schreibt unter diesen post oder mir direkt per PN.

Weitere Infos unter: www.pferdeausbildungmitspass.de

Ich freue mich auf Euch / Sie!

Christiane Gittner

Angebot Individualtraining Edwina Melching:

Grundsätzlich bin ich für viele Themen offen, wobei aber neben dem Verladetraining, die Arbeit an der Doppellonge und die Arbeit am Kappzaum (Intervalltraining auf der Quadratvolte,blau-gelb longiert) meine Steckenpferde sind.
Auf Wunsch gebe ich auch Reitunterricht, bin aber keiner Reitweise einseitig zugetan.
Wenn ich eine Definition ansprechen müsste, würde ich den Begriff Impulsreiten wählen. Ich bin kein Freund ständiger Hilfen über Bein und Hand. Sobald ich die gewünschte Reaktion des Pferdes erhalte, ist der Druck weg. Kein Grund also weiterhin „mit dem Sporen zu bohren“.
Welche Zäumung, Sattelzeug und Co. ihr wählt, ist mir egal, solange es passt und nicht verletzt.
Jungpferdetraining (Führen, Halten, Weichen, Rückwärts) und Dominanz-/Respekttraining ist ebenfalls möglich.
Was bringe ich mit?
Immer dabei meine Doppellonge, Kappzäume, gebisslose Trensen, Geitner-Dually-Halfter. Auf Wunsch auch Reitpad/Barebackpad und Halsring.
Bei Interesse an einem Training mit mir, Eddy, bitte direkt unter diesen Post kommentieren oder pn.

Weitere Infos unter: www.privathof-melching.de.tl
Lg Eddy

 




Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Alle kommenden Veranstaltungen von Christiane Gittner und Edwina Melching:

- keine Veranstaltungen -


Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Weitere Veranstaltungen im 100km-Umkreis von Harste (Bovenden):

Bild Veranstaltung
Pferdeverhalten - Vortrag mit Demonstration
  • Sa. 21.1.17 , 10:00-15:00 Uhr
  • Marie Heger
  • Schrötershof, 37249 Hermannrode, Niedersachsen
Gymnastik Reiter Tagesworkshop: Das FLOWer-Konzept : Modul 1 Wahrnehmung
  • Sa. 21.1.17
  • Stefanie Niggemeier und Bettina Broer
  • TanzBau Paderborn, 33100 Paderborn, Nordrhein-Westfalen (NRW)
  • Tickets/Optionen: 0,00 €
Akupressur Stephanie Reineke Grundlagen der TCM und Akupressur am Pferd
  • Sa. 4.2.17 - So. 5.2.17
  • Stephanie Reineke
  • Privathof Melching, 37574 Rittierode, Niedersachsen
Dr. Vivian Gabor und Maik von Fintel Angstreiter Vortrag Lehrgang Mein Schüler hat Angst, was nun? - Trainerseminar
  • Sa. 4.2.17
  • Dr. Vivian Gabor und Maik von Fintel
  • Westernreitzentrum Greene, 37574 Einbeck, Niedersachsen
Dr. Vivian Gabor und Maik von Fintel Angstreiter Vortrag Lehrgang Angstreiter Workshop
  • So. 5.2.17 , 10:00-16:00 Uhr
  • Dr. Vivian Gabor und Maik von Fintel
  • Westernreitzentrum Greene, 37574 Einbeck, Niedersachsen
Reiter Pilates gymnastik Pilates und Sitzschulung für Reiter
  • So. 5.2.17 , 10:00-18:00 Uhr
  • Kerstin Lesniewski
  • Reiterhof Schulze, 31737 Rinteln, Niedersachsen
Springlehrgang Sachsen-Anhalt 2017 Springlehrgang bei Jörg Schaffner
  • Sa. 11.2.17 - So. 12.2.17
  • Jörg Schaffner
  • Reitanlage Rudloff, 06484 Ditfurt, Sachsen-Anhalt
  • Tickets/Optionen: 105,00 €
Richtig gymnastizieren – feines Reiten mit Dr. Vivian Gabor
  • Sa. 18.2.17 - So. 19.2.17, 9:00-17:00 Uhr
  • Dr. Vivian Gabor
  • Westernreitzentrum Greene, 37574 Einbeck, Niedersachsen
Clickertraining positive Verstärkung Kurs Vortrag Motionclick Winterakademie 2017 - DAS Winterevent zum Thema positive Verstärkung
  • Sa. 25.2.17 - So. 26.2.17, 9:30-17:00 Uhr
  • Sylvia Czarnecki
  • Quartierstreff Langenhagen, 30851 Langenhagen, Niedersachsen
Reitkurs Reitweisenübergreifend "Mit feinen Hilfen" - Individualreitkurs - reitweisenübergreifend
  • Sa. 25.2.17 - So. 26.2.17, 10:00-17:00 Uhr
  • Marie Heger
  • Reit- und Fahrverein Delligsen, 31073 Delligsen, Niedersachsen
1 2 3 4 5 6 7

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.