Tageskurs Kommunikation: Reiten beginnt im Kopf


Sa. 18.6.16
9:30-18:00
Nadine Lemhoefer Ferreira
www.barock-dressur.de

Ausbildungszentrum für klassische Reiterei Auetal
Zum Knick 4
31749 Auetal (Niedersachsen)
Deutschland

Bodenarbeit, Kommunikation



Euer Pferd ist bei der Bodenarbeit nicht bei der Sache? Ihr bekommt bei der klassischen Handarbeit vom Boden aus nicht die gewünschte Energie und Körperspannung ins Pferd um Seitengänge zu beginnen oder anzutraben… oder es eilt euch davon? Euer Pferd ist in euren Augen sehr triebig oder hektisch? In diesem Tageskurs möchte ich mit euch daran arbeiten wie ihr mit euren Pferden klarer und genauer vom Boden und vom Sattel aus kommunizieren könnt. Mit Hilfe von inneren Bildern, konzentrierter Vorbereitung, richtiger Atmung und angepasster Energie und Körperspannung möchte ich die Kommunikation zwischen euch und eurem Pferd verbessern. „Innehalten, denken, fühlen und noch einmal konzentriert neu ansetzen statt Kraftakt“.
Jeder Teilnehmer bekommt zwei Einzeltrainingseinheiten á 35-40Min. , frei wählbar ob an der Hand oder unter dem Sattel.
Kosten inkl. Getränken, Mittagssnack und Box/Paddock mit Heu tagsüber für das Pferd: 95,-
Verbindliche Anmeldung per E-Mail bei Nadine Lemhoefer Ferreira: info@barock-dressur.de

Ansprechpartner:

Nadine Lemhoefer Ferreira
01713231002
info@barock-dressur.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Alle kommenden Veranstaltungen von Nadine Lemhoefer Ferreira:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.