Seminar: Pferdefütterung I mit Conny Röhm


Do. 15.3.18
19:00-22:00
Conny Röhm
www.futterberatung-roehm.de

Margarethenhof
Margarethenhof
65329 Hohenstein (Hessen)
Deutschland

Futter



Seminar Pferdefütterung I mit Conny Röhm

Einstieg in die Pferdefütterung“ mit der bekannten und beliebten Pferdewissenschaftlerin und unabhängigen Fütterungsexpertin Conny Röhm.

Conny Röhm verbindet praktische Erfahrung mit unterschiedlichen Pferden, ein geschultes Auge in Sachen Pferdehaltung und Verhalten und Sach- und Fachkenntnis in angrenzenden Bereichen wie Biochemie und Botanik. Für ihre interessanten, kurzweiligen und unterhaltsamen Seminare und Vorträge ist sie bekannt und beliebt bei ihrem Publikum in ganz Deutschland. Conny Röhm spricht in dem Seminar „Pferdefütterung 1“ über die Themen: Einstieg in die Pferdefütterung, Verdauungsanatomie und Verdauungsphysiologie, Ernährungsgeschichte und Futtermittelkunde. Es werden Fragen beantwortet wie „ Was braucht mein Pferd? Wann füttere ich was? Was ist drin im Futter? Wieviel füttere ich meinem Pferd am besten? Wie erkenne ich Probleme bevor mein Pferd erkrankt? Ist das teuerste Futter immer das Beste? Wie gehe ich mit Erkrankungen um (Kotwasser, Rehe, Cushing etc.)? Wie umgehe ich Fresspausen? Wie nimmt mein Pferd zu oder ab? Wie wird es ruhiger, lebhafter, aufmerksamer? Wie bekommt es mehr Muskeln? Wie wird mein Pferd wieder leistungsfähig?

 


Ansprechpartner:

Frau Enders
enders-margarethenhof@t-online.de

Kommende Veranstaltungen „Margarethenhof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Conny Röhm:

BildVeranstaltung
Futterseminar Conny Röhm Einstieg in die Pferdefütterung und Sportpferdefütterung mit Conny Röhm
  • Do. 20.9.18 , 18:00-21:00 Uhr
  • Conny Röhm
Seminar: Pferdefütterung I mit Conny Röhm
  • So. 22.2.18 , 18:30-22:00 Uhr
  • Conny Röhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.