Kalifornische Arbeitsreitweise Jeff Sanders

Kurs mit Jeff Sanders


Fr. 19.1.18 - So. 21.1.18
Jeff Sanders

Galloway Star Ranch
Am Buchholz 8
24321 Giekau (Schleswig-Holstein)
Deutschland

Altkalifornische Reitweise, Bosal, Horsemanship, Western, Working Equitation



Reitkurs mit Jeff Sanders

Auch in diesem Winter haben wir wieder Jeff Sander zu einem Kurs in Schleswig-Holstein. Am 19.01.2018 bis 21.01.2018 wird er zu Gast auf der Galloway Star Ranch in Giekau sein. Wir schätzen uns glücklich einen seinen raren und schwer zu bekommenden Termine zu haben.

Diejenigen Teilnehmer die schon Kurse bei ihm besucht haben, können aufbauend mit ihm weiterarbeiten an individuellen Themen, wer noch keinen Kurs bei ihm hatte, ist ebenso herzlich willkommen. Jeff holt jeden dort ab wo er mit seinem Pferd und seinen Bedürfnissen gerade steht.

Vaquero Reitweise

In der Famile von Jeff Sanders wird die traditionelle Kalifornische Arbeitsreitweise, die Vaquero Reitweise, praktiziert, kultiviert und von Generation zu Generation weitergegeben. Auf wunderbare, anschauliche Weise versteht es Jeff, die Ideen und Prinzipien dieser auf feinsten Hilfen basierenden und darauf ausgerichteten Reitweise zu vermitteln. Er lässt die Zuhörer und Teilnehmer Einblicke in die Tradition seiner Familie nehmen, erklärt für Interessierte historische Hintergründe und lässt an seinem umfangreichen Wissen über die verschiedenen Klassischen Reitstile auch anderer Regionen der Welt teilhaben. Die von ihm praktizierte Reit- und Arbeitsweise ist geprägt von Ruhe, beeindruckender Effektivität und Eleganz. Er geht individuell auf Fragen und Probleme der Teilnehmer und Zuhörer ein, gibt praktische und leicht umsetzbare Hinweise. Eine gute Gelegenheit zu einem Austausch für alle Freunde des feinen Reitens – ganz gleich ob aus der Westernreiterei, der klassisch-Barock Reitweise, der Working Equitation oder anderen Reitweisen…

Konditionen

Der Kurs kostet für drei Tage 450,- Euro, ggf. sind Einzeltage buchbar. Zuschauer sind willkommen, Kosten hierfür sind pro Tag 40,- Euro. Die Pferdeunterbringung ist in Gastboxen möglich, Kosten für die Unterbringung sind nicht in der Kursgebühr enthalten.


Ansprechpartner:

Sonja Waldhausen
sonja.waldhausen@gmail.com

Kommende Veranstaltungen „Galloway Star Ranch“:

-

Kommende Veranstaltungen von Jeff Sanders:

BildVeranstaltung
Vaquero Horsemanship - individueller Reitkurs zur altkalifornischen Reitweise mit der Möglichkeit zur Arbeit mit der Garrocha
  • Sa. 25.8.18 - So. 26.8.18
  • Alex Zell
Vaquero Classics 2018
  • Fr. 31.8.18 - So. 2.9.18, 19:00-22:00 Uhr
Reitlehrgang auf PferdeTermine.de 2-Tageskurs Altkalifornisch Reiten mit Bosal bei Hubert Blumoser
  • Sa. 29.9.18 - So. 30.9.18, 9:30-17:30 Uhr
  • Hubert Blumoser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.